Wolfegg_SVB

Bei sommerlichen Temperaturen traf man am Sonntag auf den SV Wolfegg, welcher mit einem 1:1 gegen die SGM Hauerz in die Saison gestartet war und im Voraus von Coach Bernd Filzinger als „unangenehmer Gegner“ eingestuft wurde. Wolfegg zog sich mit Anpfiff direkt in die eigene Hälfte zurück, überließ der Baindter Mannschaft den Ball und wartete auf Kontermöglichkeiten. Auf einem herrlichen Rasenplatz und mit zwei wichtigen Siegen im Rücken spielte der SVB mutig auf und konnte sich in der Anfangsphase oftmals gefährlich in Richtung des Wolfegger Strafraums kombinieren. Nach einer schönen Flanke von Thorsten Renz köpfte Marko Szeibel den Ball knapp übers Tor und wenig später wurde ein Abschluss von Konsti Knisel noch im letzten Moment vom Wolfegger Schlussmann entschärft. Doch das Sprichwort „Und täglich grüßt das Murmeltier“ traf auch im vierten Baindter Spiel in Folge wieder zu. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte Wolfegg blitzschnell über rechts und konnte nach einer schönen Flanke auf den langen Pfosten per Kopf in Führung gehen. Wie in den letzten drei Spielen ging man also innerhalb der ersten halben Stunde mit 1:0 in Rückstand, die Antwort ließ diesmal jedoch nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später behauptete sich Kapitän Philipp Thoma im Strafraum gegen mehrere Wolfegger Verteidiger, legte den Ball schön auf Stürmer Joni Dischl zurück, welcher den Ball aus kurzer Distanz in der 31.Minute zum verdienten Ausgleich einschob. Baindt drängte jetzt auf das Führungstor, ging am Ende aber mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Durch die Verletzungen von Dennis Hecht und Thorsten Renz kamen Michael Brugger und Tobias Szeibel neu in die Partie und fügten sich gut in die Viererkette ein, welche weiterhin kaum Chancen für Wolfegg zuließ. Baindt erhöhte nun die Schlagzahl und setzte die Wolfegger zunehmend unter Druck, welche die Baindter Offensivspieler oftmals nur mit unfairen Mitteln stoppen konnten. In der 62.Minute kam es dann wie es kommen musste: Nach einer Baindter Umschaltsituation holte der Wolfegger Linksverteidiger den Baindter Sechser Thoma klar von den Beinen und musste anschließend mit gelb-rot zum Duschen gehen. Nach einem langen Ball in Richtung Dischl machte in der 68.Minute ein Wolfegger Abwehrspieler den Baindtern das nächste Gastgeschenk und überköpfte seinen eigenen Torhüter, welche zuvor überhastet aus dem Tor gesprintet war. Die Gastgeber konnten den Ball nicht mehr vor der Linie retten und der SVB ging verdient mit 2:1 in Führung. In Überzahl hatte die Mannschaft von Bernd Filzinger wenige Minuten später die Chance auf das dritte Tor, doch Knisel setzte den Ball aus 5 Metern an die Latte, den Nachschuss vegab Mika Dantona nur knapp. Die Situation hatte Rückkehrer Yannick Spohn wunderbar herausgearbeitet, welcher am Tag zuvor noch seine Hochzeit bis spät in die Nacht gefeiert hatte. In den letzten 20 Minuten der Partie war der SVB den Gastgebern nun in allen Belangen überlegen, verpasste es aber seine Möglichkeiten zu nutzen und das Ergebnis deutlich klarer zu gestalten. Erst setzte Dischl eine kurz ausgeführte Ecke an die Latte, dann scheiterte Spohn am Wolfegger Schlussmann, Dantona vergab später ebenfalls aussichtsreich und Dischl schob den Ball kurz vor Schluss an den Innenpfosten. Das Spiel blieb dadurch bis zum Schluss spannend, da Wolfegg sich mit einem „Lucky Punch“ noch zu einem glücklichen Unentschieden hätte retten können. Die Baindter Verteidigung um Florian „Hubse“ Vollmer, welcher sogar in die „Fupa-Elf der Woche“ gewählt wurde, hatte aber die Wolfegger Angriffsreihe zu jedem Zeitpunkt der zweiten Hälfte komplett im Griff und ließ auch in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen. Trotz des unnötig spannend gemachten Sieges, war man nach dem Abpfiff über den starken Teamgeist und die Leistungsteigerung im Vergleich zur letzten Woche erfreut. Nach drei Erfolgen hintereinander soll diese Serie jetzt natürlich ausgebaut werden, am besten schon am kommenden Mittwoch in der 3.Runde des Bezirkspokals.