Waldburg_SVB_Pokal

Nur 3 Tage nach dem wichtigen 3:1 Heimsieg am Wochenende, traf man am Mittwoch in der 2.Runde des Bezirkspokals erneut auf den gleichen Gegner, die Spielgemeinschaft aus Waldburg und Grünkraut. Nachdem am Sonntag mit der Umstellung auf eine Doppelspitze der Rückstand in der 2.Halbzeit noch gedreht werden konnte, begann man auch im Pokal mit zwei Angreifern im 4-4-2-System. Baindt war zu Beginn direkt tonangebend und hatte nach nur fünf Minuten durch Konstantin Knisel bereits die Chance in Führung zu gehen. Doch wie in den letzten zwei Spielen führte eine Unaufmerksamkeit in der Baindter Hintermannschaft erneut zu einem frühen Gegentor, dieses mal musste Torwart Luca Wetzel nach 10 Minuten hinter sich greifen. Waldburg hatte wenig später nach einem langen Ball zwar die Chance auf 2:0 zu erhöhen, danach begann der SVB aber die Gastgeber immer mehr unter Druck zu setzen, es fehlte jedoch noch die Genauigkeit beim finalen Pass. Auch die Chancen häuften sich nun: Erst scheiterte Philipp Thoma mit einem direkten Freistoß, dann wurde Stürmer Johannes Schnez im letzten Moment geblockt und wenig später konnte Joni Dischl, alleine vor dem Tor, den Waldburger Schlussmann nicht überwinden. In der 40.Minute wurde der SVB dann aber für seinen Aufwand belohnt und Konstantin Knisel glich zum verdienten 1:1 aus. Nachdem Schnez im Sechzehner Sturmpartner Dischl abgeschossen hatte, prallte der Ball zu Knisel, welcher den Ball mit Hilfe des rechten Torpfostens im Tor unterbrachte. Auch in der 2.Halbzeit waren die Baindter nun deutlich überlegen und erspielten sich aussichtsreiche Chancen. Schnez‘ Schuss zischte über die Latte, Dischl scheiterte erneut im 1 gegen 1 den Waldburger Keeper und Abschlüsse von Nico Geggier und Mika Dantona gingen knapp am Tor vorbei. Die Highlights der 2.Halbzeit sollten aber erst noch folgen. Nach einer schönen Flanke setzte Jonathan Dischl vor dem leeren Tor zum Flugkopfball „à la Robin van Persie 2014“ an und stand gute 2 Sekunden in der Luft, köpfte den Ball jedoch schlussendlich am Tor vorbei. In der 81.Minute wurde dem SVB dann ein Eckball zugesprochen, da das letzte Standardtor aber bereits 1-2 Jahre zurücklag, machten sich die mitgereisten Baindter Fans keine allzu großen Hoffnungen. Glücklicherweise wurden im Training am Abend zuvor mit Co- und Standardcoach Michael Gauder noch Eckballvarianten einstudiert, wobei eine davon nun das Spiel entscheiden sollte. Die Ecke wurde kurz ausgeführt, wobei Innenverteidiger Thorsten Renz den Ball am Sechzehnereck bekam, traumhaft ins lange Eck schlenzte und den SVB so verdient in Führung brachte. Schlussendlich brachten die Baindter das Ergebnis souverän über die Zeit und konnten sich über den Einzug in die nächste Pokalrunde freuen. Hierbei trifft man am 16.09. auf den SV Edelweiß Waltershofen.