Unsere Schiedsrichter

Erwin Schgör

Schiedsrichter SV Baindt

Benjamin Stiefvater

Werde auch Du Schiedsrichter beim SV Baindt!

Schiedsrichter SV Baindt

Engagement und Gewinnung von Schiedsrichtern im Sport

Die Rolle des Schiedsrichters ist im Sport von unschätzbarem Wert. Du bist nicht nur für die faire Durchführung der Spiele verantwortlich, sondern trägst auch zur Entwicklung und Aufrechterhaltung des Sports bei.

1. Ausbildung und Entwicklung: Schiedsrichter zu sein bietet die Möglichkeit, tiefgreifende Kenntnisse über die Regeln und den Geist des Spiels zu erlangen. Regelmäßige Schulungen und Workshops tragen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung bei.

2. Förderung des Fairplays: Schiedsrichter spielen eine zentrale Rolle bei der Förderung des Fairplays und der Sportlichkeit. Sie tragen dazu bei, den Respekt und die Integrität des Spiels zu wahren.

3. Gemeinschaft und Netzwerkbildung: Schiedsrichter sind Teil einer Gemeinschaft, die sich durch gegenseitigen Respekt und Unterstützung auszeichnet. Dies bietet Gelegenheiten, neue Menschen kennenzulernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

4. Fitness und Gesundheit: Die Tätigkeit als Schiedsrichter fördert die körperliche Fitness und das Wohlbefinden. Es ist eine aktive Rolle, die Körper und Geist fordert.

5. Beitrag zum Sport: Schiedsrichter zu sein bedeutet, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung und Förderung des Fußballs zu leisten. Es ist eine Möglichkeit, dem Sport, den man liebt, etwas zurückzugeben.

Deine Vorteile als Schiedsrichter beim SVB:

Um unsere Schiedsrichter bestmöglich zu unterstützen, fördern wir Dich bei deiner Ausbildung. Hierzu stehen wir dir bei der Anmeldung zur Seite und übernehmen die gesamten Kosten der Ausbildung. Zusätzlich bekommst du von uns Deine Schiedsrichter-Ausrüstung gestellt, offizielle SVB-Team Klamotten und nimmst an vereinsinternen Veranstaltungen wie unserer Weihnachtsfeier bei.

Weitere Vorteile für dich als Schiedsrichter:

• freier Eintritt zu allen Fußballspielen bis zur Bundesliga
  • flexible Gestaltung der Zeiten für deine zu leitenden Spiele
  • faire Aufwandsentschädigung
  • Selbstbewusstsein und Anerkennung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir laden alle Interessierten ein, Teil unseres Schiedsrichterteams zu werden. Egal, ob Du bereits Erfahrung hast oder neu in diesem Bereich bist, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich zu engagieren und zu wachsen. Werde heute noch Teil vom SV Baindt!

Informationen zum Neulingskurs findest du hier:

SRG Ravensburg

Melde dich bei unserem Abteilungsleiter:

Klaus Zimmermann