U19 gelingt Klassenerhalt

U19 – Zum letzten Spieltag der Bezirksstaffel aus der Herbstrunde musste die U19 bei der SGM Reute ran. Da bereits in der Vorwoche Rot-Weiß Weiler ihr Spiel verloren hatte und somit der letzte verbliebene Absteigsplatz feststand, konnten die A-Junioren ihr letztes Spiel ohne Druck angehen.

Auf dem holprigen Rasen taten sich beide Mannschaften schwer, spielerische Ansätze zu kreieren und das Spiel war von vielen Fehlpässen und Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Es passte zum Spiel, dass Reute durch einen Fernschuss, welcher über den Torspieler der U19 hüpfte, mit 1:0 in Führung ging. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Spielkontrolle, nennenswerte Chancen konnten aber nicht herausgespielt werden. Die Gäste der SGM BB fanden spielerisch keine Akzente in der Offensive und so wurde es nur zwei mal nach einem Standard richtig gefährlich, es blieb aber bei der knappen 1:0 Führung für Reute zur Halbzeit.

In Durchgang zwei waren gerade erst wenige Minuten gespielt, ehe die SGM Reute erneut durch einen Fernschuss das 2:0 erzielte. In der Folge wähnten sich die Gastgeber auf der sicheren Seite und überließen der U19 die Spielkontrolle, was sich rächen sollte. Nach einer schönen Kombination vollendete Alexander Bäcker zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit dem Ziel, noch den Ausgleich zu erzielen, versuchte die SGM den Druck noch einmal zu erhöhen, Reutes Abwehrreihe ließen aber aus dem Spiel heraus keine großen Chancen zu. Dass die Gastgeber sich an diesem Tag bei Standardsituationen schwer taten, zeigte sich erneut 20 Minuten vor Schluss. Ein Eckball von Daniel Kronenberger fand Gabriel Braig, welcher zum viel umjubelten Ausgleich einköpfte. Im weiteren Spielverlauf konnten beide Teams offensiv nicht mehr in Erscheinung treten, sodass es am Ende beim leistungsgerechten 2:2 blieb.

Am Ende von der Herbstrunde konnte die U19 zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen den 8. Platz belegen und wird auch in der Frühjahrsrunde wieder in der Bezirksliga vertreten sein.

SGM Reute – SGM BB 2:2 (1:0)

Es Spielten: Magnus Fricker, Ahmad Al Mohamed, Kevin Fischer, Sven Merz, Gabriel Braig, Daniel Kronenberger, Leon Elsas, Alexander Bäcker, Tiziano Belligoi, Oliver Craciun, Johannes Padent, Darko Matajic, Tim Scheffler, Markus Wöhr, Wasem Mahjoub