Erster Sieg in der Rückrunde

Mit einem soliden Unentschieden gegen den SV Vogt II im Gepäck, gastierte der SVB II am Sonntagmittag beim Tabellenneunten aus Aulendorf. Die “Zweite” zeigte sich in der Anfangsphase uninspiriert und fehleranfällig und kassierte in der 23.Minute nach einem Konter folgerichtig das 1:0. Im Anschluss wurde das Team von Timo Geggier aber besser und glich durch einen Fernschuss von Niklas Späth in der 35.Minute zum 1:1 aus. Am Abend zuvor hatte er sich im “Grünen Berg” scheinbar noch etwas Mut für diesen Schuss angetrunken. Nur einige Sekunden später folgte dann auf kuriose Weise bereits das 1:2 – einen etwas zu festen Rückpass lenkte der Keeper der SGA unfreiwillig ins eigene Tor. Beflügelt von der Führung stand der SVB II in der Defensive nun stabiler und konnte auch offensiv weiterhin Akzente setzen. In der zweiten Hälfte bediente dann Ferhat Ünalan mit einem Pass, der an Ricardo Quaresma erinnerte, Stürmer Max Schmidt, welcher in der 63.Minute für die Entscheidung sorgte.
Damit fährt die “Zweite” mit einem verdienten Sieg den ersten Dreier in der Rückrunde ein und trifft bereits am Mittwoch im Nachholspiel auf den SV Wolpertswende II.

SG Aulendorf II – SV Baindt II 1:3 (1:2)

Es spielten: Fabian Erb – Niklas Hugger, Sebastian Brenner (66.Rabie Akaiber), Patrick Späth, Dennis Hecht (66.Luca Lauriola)- Jannik Küchler (79.Lukas Grabherr), Albert Fischer, Niklas Späth (55.Moritz Gresser), Ferhat Ünalan, Kai Kostka – Max Schmidt