SVB erreicht Achtelfinale im Bezirkspokal

Nur zwei Tage nach dem Heimsieg gegen den TSV Tettnang, war der SVB in der 3.Runde des Bezirkspokals zu Gast bei der neuen Spielgemeinschaft aus Fronhofen und Fleischwangen, die in der Kreisliga A1 derzeit auf dem soliden 3.Platz rangiert. Mit drei “Neuen” kam der SVB bei perfekten Platzverhältnissen schnell in die Partie und ging verdientermaßen in der 8.Minute in Führung. Knisel eroberte die Kugel vor dem Fronhofener Strafraum, Thoma brachte den Ball mit einer flachen Hereingabe auf den zweiten Pfosten und Schmidt schob unbedrängt zum 0:1 ein. Nur wenige Minuten später kombinierte sich der SVB über die linke Seite stark nach vorne, wobei Tobias Szeibel und Geggier im entscheidenden Moment Knisel in Szene setzen, welcher vor dem Tor die Ruhe behielt und das 0:2 markierte (13.). In der Folge hätte die Baindter Mannschaft sogar noch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können, es blieb jedoch beim komfortablen 2-Tore-Vorsprung.

Aus der Halbzeitpause kam der SVB allerdings etwas verschlafen zurück und brachte sich im Aufbauspiel immer wieder durch eigene Fehler in Bedrängnis, Wetzel und der Pfosten verhinderten dabei den Anschlusstreffer. Dem SVB reichte in der 2.Hälfte hingegen der erste gelungene Angriff für den nächsten Treffer – nach einem Steckpass von Knisel, lupfte Schmidt die Kugel sehenswert zum 0:3 über den herauseilenden Keeper (57.). Die in der zweiten Halbzeit deutlich verbesserten Gastgeber steckten trotz des dritten Gegentreffers aber nicht auf und kamen wenig später durch einen Fehler im Baindter Aufbauspiel zum 3:1-Anschlusstreffer (63.). In der Schlussphase konnte Wetzel erst noch einen weiteren Gegentreffer verhindern, in der Nachspielzeit war er gegen Heinz dann allerdings machtlos (90+2.).
Da der Schiedsrichter wenige Sekunden später allerdings abpfiff, zieht der SVB verdient ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein – auch wenn man mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit nicht ganz zufrieden sein konnte. Achtelfinalgegner wird die SG Aulendorf sein, die Partie findet aber erst im April des kommenden Jahres statt.

SG SV Fronhofen/Fleischwangen – SV Baindt 2:3 (0:2)

Es spielten: Luca Wetzel – Tobias Szeibel, Michael Brugger, Marc Bolgert, Lukas Walser (75.Philipp Kneisl) – Marko Szeibel (65.Jonathan Dischl), Nico Geggier, Mika Dantona – Phillip Thoma (65.Jan Fischer), Max Schmidt (87.Michael Gauder), Konstantin Knisel