Am 02.12.2019 bestritt der SV Baindt sein letztes Spiel in der Kreisliga A, bevor es ab Mitte März zur Fußball-Zwangspause kam, worauf der Abbruch der laufenden Runde folgte. Nachdem im Juli unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Maßnahmen der Trainingsbetrieb wieder langsam
aufgenommen werden konnte, wurde nach knapp neun Monaten Fußballpause mit großer Vorfreude und Spannung das erste Rundenspiel erwartet.

Nachdem am letzen Samstag das Weiterkommen im Bezirkspokal durch einen 3:1 Sieg beim FV Molperthaus gesichert werden konnte, wartete am Sonntag zum Auftakt mit dem SV Haisterkirch direkt ein harter Brocken. Das Team um Torjäger Jakob Schuschkewitz war in der letzten Saison zur Winterpause punktgleich mit dem SV Baindt und zählt auch in dieser
Saison wieder zu einem der Konkurrenten um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Bei starkem Dauerregen und aufgeweichtem Untergrund begann der SV Baindt, welcher von Trainer Bernd Filzinger und Co-Trainer Michael Gauder in einem klassischen 4-2-3-1-System aufgeboten wurde, sehr engagiert und mutig. Mit viel Ballbesitz wurde der Gastgeber vor allem zu Beginn tief in die eigene Hälfte gedrückt, wobei Max Schmidt und Jan Fischer in den ersten 10 Minuten bereits die ersten aussichtsreichen Chancen für die Baindter hatten. In der 13.Minute hatte dann Nico Geggier, nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite, aus gut 20 Metern die Riesenchance auf das 1:0; er fand jedoch im gut aufgelegten Haisterkicher Schlussmann seinen Meister. Baindt war weiter feldüberlegen und hatte nur wenige Minuten später durch Philipp Thoma erneut die Chance in Führung zu gehen. Und wie so oft im Fußball kam es dann, wie es kommen muss, wenn man seine Chancen vorne nicht nutzt. Nach einem langen Ball der Gastgeber fand sich Innenverteidiger Michael Brugger plötzlich alleine gegen zwei Angreifer der Haisterkicher wieder, welche die Überzahlsituation clever zum 1:0 ausspielten. Man merkte der jungen Baindter Mannschaft nun durchaus an, dass der schmeichelhafte Führungstreffer der Haisterkircher Spuren hinterlassen hatte. Die Folge war ein deutlicher Bruch im zuvor starken Offensivspiel. Dieser Umstand setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Baindt hatte gegen die nun noch tiefer stehenden Gastgeber zwar mehr Ballbesitz, schaffte es jedoch kaum mehr daraus gefährliche Chancen zu kreieren. Die wohl beste Chance der 2.Hälfte hatte in der 60.Minute Jan Fischer, der den Ball im Strafraum jedoch rechts am Tor vorbeischoss. Im weiteren Spielverlauf gelang es dem SVB nicht mehr den nötigen Druck aufzubauen und Haisterkirch hatte nun sogar noch die eine oder andere Konterchance, um auf 2:0 zu stellen. Auch die schlussendlich sechs Minuten Nachspielzeit, in welcher die Baindter noch einmal alles, inklusive Torwart Luca Wetzel, nach vorne warfen, konnten die unglückliche Auftaktniederlage nicht mehr verhindern.

SV Haisterkirch – SV Baindt 1:0 (1:0)

SVB: Wetzel, Vollmer, M. Szeibel (Maryami 90.), Fischer (Kretzer 68.), Schmidt (Ünalan 54.), Dischl, Geggier, Brugger, Dantona, Thoma, T. Szeibel

1:0 28.)