SVB_Hauerz

Am 4.Spieltag empfing der SVB die SGM Hauerz, welche mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die neue Saison gestartet war. Nach vier Siegen innerhalb von 10 Tagen war die Mannschaft von Bernd Filzinger, trotz einiger personeller Sorgen, motiviert diese Serie vor dem spielfreien Wochenende auszubauen. Wie auch in den letzten Spielen begann der Gegner der Baindter Mannschaft tiefstehend und lauerte auf Konter; erneut übernahm der SVB die Spielkontrolle und hatte nach fünf Minuten durch einen Kopfball von Dennis Schimanowski die erste nennenswerte Gelegenheit. In der Folge zeigte sich Baindt zwar bemüht, das Spiel flachte jedoch etwas ab und nach gut einer Viertelstunde tauchten die Gäste das erste mal gefährlich im Baindter Strafraum auf, ihr Schuss ging jedoch knapp über das Tor. In der 33.Minute wurde dem SVB dann aus gut 20 Metern ein Freistoß aus halblinker Position zugesprochen, welchen Mika Dantona wunderschön über die Mauer in den linken Torwinkel zirkelte. Zuschauer, welche ihre Brille zuhause vergessen hatten, mussten nach dem Freistoß wohl nochmal genauer hinschauen, da Dantona hier mit seiner geringen Körpergröße und genauen Schusstechnik schon sehr stark an einen gewissen Lionel Messi erinnert hatte. Mit der Führung im Rücken bekamen die Baindter in der 42.Minute dann erneut einen Freistoß. Unter der Anleitung von Co-Tainer „Mitsch“ Gauder wurden auch Freistoßvarianten trainiert, wobei man sich eine davon hier zu Nutzen machte. Mika Dantona spielte die Kugel kurz Richtung Sechzehner auf Yannick Spohn, welcher sich unbedrängt aufdrehen konnte und mit links den 2:0 Halbzeitstand besorgte. Die spielerische Überlegenheit konnte in der 1.Halbzeit zwar noch nicht ganz ausgespielt werden, die Baindter Mannschaft belohnte sich jedoch für einen guten Auftritt mit zwei Standardtreffern. Im zweiten Durchgang gelang es dem SVB dann aber deutlich besser sich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kombinieren, wobei zu Beginn vor allem Konstantin Knisel und Philipp Thoma die Chancen auf das entscheidende 3:0 liegen ließen. Ab der 65.Minute leistete sich die Baindter Mannschaft unnötigerweise mehrere Unkonzentriertheiten und die SGM Hauerz schnupperte vor allem nach Standardsituatioen am Anschlusstreffer. Wenig später bekamen sie dann sogar die Riesenchance zum 2:1, Luca Wetzel konnte jedoch den Abschluss der Gäste mit einer glänzenden Parade noch an die Latte lenken. Baindt zog nach dieser kurzen Schwächephase die Zügel aber wieder an und hatte durch den eingewechselten Johannes Schnez erneut die Möglichkeit auf 3:0 zu stellen. In der 76.Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einem tollen Steckpass von Knisel umkurvte Dischl den herausstürmenden Torwart und erzielte das verdiente 3:0. Nur vier Minuten später war es dann erneut Dischl, welcher über links durchgebrochen war und den Ball schön auf Schnez querlegte. Dieser schob den Ball dem Gäste-Keeper durch die Hosenträger und baute mit seinem 2.Saisontor die Führung auf 4:0 zu aus. In der 88.Minute ließ Spohn, welcher kurz zuvor das Spielgerät noch aus kurzer Distanz am Tor vorbeigeschossen hatte, über links einen Gegenspieler schön stehen und konnte anschließend im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dischl eiskalt rechts unten zum verdienten 5:0 Endstand. Trotz einer kleineren Schwächephase Mitte der 2.Halbzeit, zeigte sich Trainer Filzinger zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. „Nach anstrengenden Wochen mit vielen Spielen ist es jetzt wichtig das spielfreie Wochenende zu genießen und etwas herunterzufahren. Ziel in zwei Wochen muss es dann aber wieder sein, die Siegesserie auszubauen.“