Juniorinnen

B-Juniorinnen – Spielbericht vom 07.05.2022

SV Nufringen : SV Baindt (SGM Baindt-Fronreute-Bergatreute) 3:0

Unsere Reise zum Auswärtsspiel nach Nufringen fand leider unter schwierigen Bedingungen statt, denn zum einen konnten wir wegen einiger Ausfälle nur mit 13 Spielerinnen antreten, wovon auch noch vier angeschlagen waren, zum anderen fand das Spiel auf für uns ungewohntem Kunstrasen statt. Nachdem dann bereits nach sieben Minuten Laura auch noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, war es uns in der ersten Hälfte nur bedingt möglich, ein gutes Spiel aufzuziehen und Druck nach vorne aufzubauen und somit lagen wir in der Folge auch 0:2 zurück.
In der Pause stellten wir dann um und so agierten wir mit den Gegnerinnen im Mittelfeld auf Augenhöhe und unsere Abwehr lies durch gutes Stellungsspiel und aufopfernden Kampf nur noch wenig zu. Leider fand dann kurz vor Schluss doch noch ein Ball über den Innenpfosten den Weg ins Netz, so dass das Ergebnis dann doch recht klar ausfiel.

Es spielten: Tabea Lins (T), Angelina Bühler, Scarlett Pogrzeba, Lorena Bürk, Viviane Wertmann, Julie Acker, Laura Bauhofer, Marta Stöhr, Hanna Steidle, Mona Eiberle, Emma Gießler, Julia Eberlen, Tabea Schauffler

B-Juniorinnen – Spielbericht vom 30.04.2022

Knappe Niederlage nach Verletzungspech

SV Baindt (SGM Baindt-Fronreute-Bergatreute) :  SV Deuchelried     2:3

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Deuchelried legten wir gut los und spielten nach Ballgewinn zügig und passgenau nach vorne. So kombinierten Mona und Laura sich schön nach vorne durch und Laura schoss mit einem herrlichen Fernschuss aus halbrechter Position den Ball bereits in der 8. Minute passgenau in den Winkel des gegnerischen Tores. Unser gutes Passspiel im Mittelfeld und der Druck nach vorne hielten an und bereits in der 14. Minute traf dann Hanna, nach guter Flanke von Laura zum verdienten 2:0. Unglücklicherweise verletzte sich zwei Minuten später dann unsere Mittelfeldregisseurin Mona am Sprunggelenk und wir waren durch die Auswechselung zur Umstellung gezwungen, die aber leider unseren Schwung nach vorne deutlich hemmte. Die Gegnerinnen kamen nun näher vor unser Tor und erzielten dann auch in der 22. Minute den Anschlusstreffer. Wir hatten durch Hanna, nach Zuspiel von Martha, zwar noch ein weiteres Mal die Möglichkeit zu erhöhen, konnten diese gute Chance aber leider nicht nutzen. Zu allem Überfluss bescherten wir dann nach einer Ecke, durch ein unglückliches Eigentor, den Gegnern auch noch den Ausgleich. Mit der letzten Aktion vor der Pause verletzte sich unsere Torfrau Tabea bei einer Rettungstat, nachdem ihr die gegnerische Stürmerin übel aufs Knie stieg, so stark, dass sie eigentlich hätte ausgewechselt werden müssen, doch sie biss auf die Zähne und hielt, auch mangels Wechseloptionen, bis zum Spielende durch.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel stärker in unsere Hälfte, da wir kaum noch Druck nach vorne entfachten und so gerieten wir nach einer Ecke, die bei nassem Rasen an allen vorbeirutschte und dann eher zufällig bei einer gegnerischen Spielerin landete, sogar in Rückstand. Wir versuchten dann wieder stärker nach vorne zu agieren, was hinten dann zwangsläufig Räume bot, aber die Abwehr um Scarlett und Lorena räumte alles weg und Tabea hielt uns mit drei Superparaden trotz Verletzung immer noch im Spiel. In der Schlussoffensive kamen wir so noch ein paarmal vors gegnerische Tor, aber der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen. Ein Spiel mit tollem Beginn, der mit etwas weniger Verletzungspech durchaus zu einem Sieg hätte führen können.

Es spielten: Tabea Lins (T), Angelina Bühler, Scarlett Pogrzeba, Lorena Bürk, Vivienne Wertmann, Marie Strobel, Laura Bauhofer, Marta Stöhr, Hanna Steidle, Mona Eiberle, Emma Gießler, Nora Lüttmann, Alina Braun, Julia Eberlen, Emma Bohmeier