A-Junioren gewinnen Derby in Weingarten

Nach dem fulminanten 5:1 Heimsieg am Wochenende gegen die SGM Reute/Bad Waldsee ging es für unsere A-Junioren am Dienstagabend im Derby gegen den SV Weingarten. Beide Mannschaften starteten mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Runde und wollten sich mit weiteren drei Punkten von den Abstiegsplätzen absetzen und gleichzeitig als Derbysieger vom Platz gehen.

Das mit Spannung erwartete Spiel konnte aber über die gesamte Zeit nicht das Niveau erreichen, was sich die vielen Zuschauer erhofft hatten. Vielmehr war es ein Abtasten beider Mannschaften mit wenigen Torraumszenen. Beiden Teams war in der ersten Halbzeit anzumerken, dass sie nicht den ersten Fehler machen und ein Gegentor kassieren wollten und so schlichen sich auf beiden Seiten geschuldet durch die Nervosität viele Abspielfehler ein, welche ein flüssiges Spiel verhinderten. Einzig beide Abwehrreihen konnten überzeugen und ließen die gegnerischen Stürmer gar nicht in Erscheinung treten. Beste Chancen für unsere U19 hatten Tiziano Belligoi und Ahmad Al Mohamed mit Distanzschüssen, welche aber entweder das Tor verfehlten oder in den Armen des Weingärtner Torspielers landeten. Wenig verwunderlich ging es nach einer Höhepunktarmen ersten Hälfte mit 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer zunächst das gleiche Spiel wie in Halbzeit Eins zu sehen. Wenige Strafraumaktionen, viele Ballverluste im Mittelfeld und Torgefahr entstand meist nur nach Standardsituationen. In der 60. Spielminute gelang unserer A-Jugend dann die spielentscheidende Szene. Daniel Kronenberger bekam im Mittelfeld den Ball, setzte halblinks zum Dribbling bis kurz vor den gegnerischen Strafraum an und flankte den Ball scharf vor das Tor der Weingärtler, wo Leon Elsas zur Stelle war und den Ball zur 0:1 Führung ins Tor schoss. In der Folge versuchten die Gastgeber den Druck zu erhöhen, um noch den Ausgleich zu erzielen, während unsere U19 mit Kontern für die Entscheidung sorgen wollte. Beide Teams ließen an diesem Tag aber ihre spielerische Klasse vermissen, weshalb sie auf Fehler der Gegenseite angewiesen waren, um überhaupt noch einmal in Tornähe zu kommen. Und so kam es, dass auf einmal der gegnerische Stürmer nach einem langen Ball frei vor Torspieler Jonathan Ströble auftauchte, dieser aber mit einer klasse Parade den Ausgleich verhinderte. In den letzten Minuten warf Weingarten noch einmal alles nach vorne und unsere A-Junioren versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, was auch deshalb gelang, weil der SVW in der letzten Minute eine hundertprozentige Chance kläglich liegen ließ. Die Gastgeber spielten den Ball in Richtung Grundlinie, von welcher der Ball gekonnt zurückgelegt wurde und einen freistehenden Spieler von Weingarten fand. Dieser musste den Ball nur noch am schon geschlagenen Jonathan Ströble ins Tor schießen, verfehlte aber mit seinem Schuss aus fünf Metern das Tor und ließ so unsere A-Junioren jubeln. Am Ende stand ein knapper Derbysieg über den SV Weingarten fest, welchen die Spieler auf dem Platz bereits ausgiebig feierten.

SV Weingarten – SV Baindt   0:1 (0:0)

Es spielten: Jonathan Ströble, Sven Merz, Darko Matajic, Ahmad Al Mohamed, Kevin Fischer, Mohammed Raygal, Leon Elsas, Daniel Kronenberger, Adnan Kale, Tiziano Belligoi, Bledon Beluli, Markus Wöhr, Tim Scheffler