C – Junioren – Leistungsstaffel

SV Reute – SGM BB                                                                         0:5 (0:2)

Im Duell zweier bislang punktloser Teams war die Devise unserer SGM klar: Mit aggressivem Pressing sollte der SV Reute früh zu Fehlern gezwungen werden. Die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und die drei hohen Niederlagen zu Saisonbeginn hielten die SGM BB nicht davon ab, mutig und selbstbewusst zu spielen. Die Viererkette mit Darian Baotic, Jonas Kutter, Enrico Laratta und Benjamin Stiefvater stand hoch, was zu vielen Ballgewinnen führte. Angetrieben von Ersatz-Kapitän Enes Demiryürek erspielte sich unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer mehr Chancen. Nach Vorarbeit von Fayaz Sadat erlöste Berkant Tastan die Mannschaft mit dem 1:0. Eine tolle Einzelleistung schloss Fayaz Sadat mit dem 2:0 ab. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, Reute erhöhte etwas den Druck, ohne gefährliche Abschlüsse zu verzeichnen. Das 3:0 durch Berkant Tastan auf Vorlage von Omar Abou Houran war die Vorentscheidung. Jonas Kutter mit einem schönen Freistoß und Dorian Nitschke erzielten die weiteren Treffer zum auch in dieser Höhe hochverdienten 5:0-Erfolg.

Es spielten:

Josua Kapler, Darian Baotic, Jonas Kutter, Enrico Laratta, Benjamin Stiefvater, Enes Demiryürek, Zuhdija Silic, Fayaz Sadat, Berkant Tastan, Dorian Nitschke, Raphael Kaiser, Omar Abou Houran, Eduard Ionescu, Tim Schellhorn

D1 – Junioren – Kreisstaffel

SGM BB I – FV Ravensburg III                                                        1:4 (1:3)

Am Samstag traf die D1 auf den FV Ravensburg III. Nach 2 siegreichen Spielen ohne Gegentor mussten wir nun eine 1:4 Niederlage hinnehmen.

Von Anfang an war das Tempo im Angriffspiel der Ravensburger für uns zu schnell. Bereits in der ersten Minute fiel das 0:1. Nach 15 Minuten stand es bereits 0:3. Anschließend fanden wir besser ins Spiel, erspielten mehr Chancen und erzielten das 1:3 durch Amar Ajdarpasic. Nach der Pause war die Partie relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Uns gelang es jedoch nicht Ravensburg dauerhaft in die Defensive zu drängen und so den Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen entschied Ravensburg mit dem 1:4 in der Mitte der 2. Halbzeit die Partie.

Es spielten:

Cosmin Atanasof, Lennard Schwarz, Redon Shala, Abel Lechli, Anes Ajdarpasic, Lars Präg, Amar Ajdarpasic, Ben Bürner, Felix Seibel, Burakcan Erol, Moritz Bürkle

D2 – Junioren – Kreisstaffel 7er

SGM BB II – SGM Grünkraut/ Waldburg III                                    0:5 (0:3)

D3 – Junioren – Kreisstaffel

SGM BB III – SGM Bergatreute/ Wolfegg                                      7:3 (2:2)

Souveräner erster Saisonsieg der D3-Junioren gegen die SGM Bergatreute/ Wolfegg.

Von Beginn an versuchten wir selbst aktiv zu sein, sicher auf unseren Positionen zu stehen und den Ball viel in Bewegung zu halten. Das machten unsere Jungs sehr gut und so konnten wir mit unserer „Igeltaktik“ immer wieder Nadelstiche in Richtung des gegnerischen Tors setzen. Dies wurde bereits nach wenigen Sekunden mit dem 1:0 durch Matze belohnt. Auch durch zwei Gegentore durch den starken Kapitän der Gastmannschaft zum zwischenzeitlichen 1:2 ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und konnten noch vor der Pause nach einem starken Pass von Niklas durch Timo ausgleichen. Die erste Halbzeit war insgesamt recht ausgeglichen. So ging diese folgerichtig mit unentschieden 2:2 zu Ende. In der zweiten Halbzeit starteten wir noch einen Tick aggressiver in die Partie und wollten diese unbedingt für uns entscheiden, so dass wir den Großteil der Zweikämpfe gewinnen konnten. Daraus schöpften wir nun viel Energie und erspielten uns mit vielen tollen Kombinationen zahlreiche Tormöglichkeiten, welche teilweise herrlich zu Ende gespielt wurden und somit mit den Toren 3 bis 7 belohnt wurden. Das 3:2 durch Timo folgte nach super Kopfballverlängerung durch Linus im Mittelfeld. Das 4:2 ebenfalls durch Timo war nahezu ein Spiegelbild des 3:2. Die Kopfballverlängerung kam diesmal von Valentin. Timo zündete den „Turbo“ überläuft zwei Verteidiger und schiebt eiskalt ein. Kurz darauf folgte bereits das 5:2 durch Luis, der energisch vor dem Tor nachsetzte und somit im Nachschuss erfolgreich war. Selbst der 5:3 Anschlusstreffer der Gäste konnte die Spielfreude unserer Jungs nicht bremsen. So fiel das 6:3 und 7:3 jeweils durch Matze nach schönen Zuspielen über 3-4 Stationen durch Filip, Julian und Timo. Ebenfalls mehr als nur erwähnenswert an diesem Spieltag ist unsere Defensive um Nico, Simon, Jakob, Benni und Julian sowie unserem Torhüter David, die eine super Leistung zeigten.

Fazit: Super disziplinierte Mannschaftsleistung unserer Jungs! Super Jungs – weiter so.

Es spielten:

David Nidens, Nico Reck, Simon Stiefvater, Jakob Spähn, Luis Arnold, Matthias Waßmer, Julian Kutter, Timo Kutter, Filip Mitevski, Benjamin Zentner, Niklas Alber, Linus Kaplan, Valentin Koch