Molpertshaus_SVB

Nach dem spielfreien Wochenende war der SV Baindt am Sonntag zu Gast beim FV Molpertshaus, wobei der Gegner letztes Wochenende in einem verrückten Spiel gegen die SGM Hauerz nach 4:0 Führung noch 4:6 verloren hatte und dementsprechend auf Wiedergutmachung aus war. Der SVB ging aber als klarer Favorit in das fünfte Saisonspiel und versuchte dieser Rolle von Beginn an auch direkt gerecht zu werden. Auf dem kleinen und kompakten Rasenplatz in Molpertshaus begann das Team von Trainer Bernd Filzinger in einem 4-4-2-System und versuchte die Heimmannschaft durch frühes Pressing unter Druck zu setzen. Molpertshaus agierte vor allem über lange Balle, versuchte so dem Pressing zu entkommen und das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Die Gastgeber hatten nach acht Minuten sogar die erste aussichtsreiche Chance, doch ein Molpertshauser Spieler brachte den Ball nach einer Freistoßflanke nicht mehr gefährlich auf‘s Tor. In einer eigentlich relativ ausgeglichenen Phase der Partie gelang den Baindtern nach 14 Minuten dann aber, etwas aus dem Nichts, der Führungstreffer. Philipp Thoma bekam den Ball gut 25 Metern vor dem Tor zugespielt und zog einfach mal ab, jedoch wurde der eigentlich ungefährliche Schuss von Stürmer Jonathan Dischl unhaltbar zum 0:1 ins Tor abgefälscht. Nur drei Minuten später folgte das nächste kuriose Tor des Nachmittags. Thoma wurde an der linken Seitenlinie schön freigespielt, schlug mit links die Flanke, welche jedoch länger und länger wurde und schlussendlich traumhaft im Lattenkreuz einschlug. Die Baindter Mannschaft spielte sich nun, beflügelt von den zwei schnellen Toren, in einen Rausch und legte nur eine Minute später direkt das dritte Tor nach. Nach einem schönen Vertikalpass von Marko Szeibel auf Nico Geggier, schickte dieser Yannick Spohn auf die Reise, wobei Spohn mit Hilfe des Molpertshauser Verteidigers den Ball am Keeper vorbeispitzelte und der Ball über die Linie trudelte. Wer genau das Tor schlussendlich gemacht hat, hätte man nur mit mehreren „slow-mo“-Wiederholungen auflösen können; Spohn beharrte aber nach Spielende darauf, dass er der Torschütze sei und zeigte sich gekränkt von Medienberichten, welche das Gegenteil behaupteten und es als Eigentor gewertet hatten. In der 25.Minute erhöhte Dischl per Abstauber dann mit dem vierten Tor in 11 Minuten auf 0:4, nachdem Spohn, zuvor über rechts von Dennis Hecht eingesetzt, noch am Torwart gescheitert war. Nach dieser starken Phase der Gäste gelang es Molpertshaus sich wieder etwas zu fangen, schlussendlich ging es jedoch mit einer 4:0 Führung für die Baindter in die Halbzeitpause. Und wenn jemand in Molpertshaus noch auf ein Comback der Heimelf in Hälfte zwei gehofft hatte, machte der SVB diese Hoffnung nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 0:5 schon wieder zunichte. Mika Dantona gab den Ball nach außen auf den aufgerückten Rechtsverteidiger Hecht, welcher mit seiner Hereingabe am langen Pfosten Spohn fand. Der musste den Ball nur noch über die Linie drücken und markierte sein „wahrscheinlich“ zweites Tor in diesem Spiel. Durch die beruhigende Führung nahm Filzinger‘s Mannschaft im Anschluss etwas das Tempo raus, ließ keine Möglichkeiten mehr zu und konnte sich aber selbst noch weitere Chancen kreieren. Distanzschüsse von Spohn gingen knapp drüber, ein Kopfball von Lukas Walser wurde nach einer Ecke noch auf der Linie geklärt und ein Abschluss von Florian Vollmer ging knapp am Kasten vorbei. Den Schlusspunkt zum 0:6 setzte in der 87.Minute dann Dischl mit seinem dritten Treffer des Tages. Nach einem schönen Angriff bekam er die Kugel im Sechzehner flach von Tobias Szeibel zugespielt, hatte im ersten Moment zwar noch Abstimmungsprobleme mit Dantona, welcher jedoch den Ball Dischl überließ, wobei dieser dann abgeklärt ins lange Eck zum Endstand traf. Trainer Filzinger zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Truppe und auch mit der soliden Abwehrleistung seiner Defensive, welche so gut wie keine Chance für die Gastgeber zuließ. Jedoch rückte er aber nach dem Spiel schon den Fokus auf Mittwoch, wo mit dem TSV Heimenkirch der Dritte der Bezirksliga im Bezirkspokal auf die Baindter wartet.