Zweite weiter in der Erfolgsspur

Nach den guten Leistungen in den letzten Wochen, hatte der SVB II am Sonntagmittag mit der SG FV Waldburg/ Grünkraut als Tabellendritten eine schwierige Aufgabe vor der Brust.
Die Zweite startete allerdings furios in die Partie und ging bereits nach 8 Minuten durch ein direktes Freistoßtor von Ylber Xhafa in Führung. Kai Kaspar hatte einige Minuten später sogar die Chance auf das 0:2 , sein Abschluss aus kurzer Distanz war allerdings etwas zu unplatziert. In der Folge kam die SG dann besser ins Spiel und der SVB durfte sich bei seinem starken Torwart Jan Mohring bedanken, der lange die Null hielt. Unter anderem konnte Mohring in der 35.Minute sowohl einen ja höchst fragwürdigen Handelfmeter als auch den anschließenden Nachschuss der Waldburger parieren.
Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief das Team von Timo Geggier allerdings komplett und Mohring musste in der Folge zweimal hinter sich greifen. Die Baindter ließen sich von diesem Schock aber nicht entmutigen und konnten sich in der letzten halben Stunde auf das starke Duo Reinhardt-Reich verlassen. Erst legte Reinhardt mustergültig im Strafraum zu Reich ab, der auf 2:2 stellte (71.) und wenig später fand Reinhardt per Sahneflanke dann erneut die Baindter Nummer 9, die den Ball nach starker Annahme im Tor versenkte – das umjubelte 2:3 (78.). Den Schlusspunkt setzte in der 82.Minute erneut Reich, der nach schönem Außenristpass von (natürlich) Reinhardt, den Verteidigern enteilt war und eiskalt zum 2:4 abschloss.
Trotz kurzzeitigem Rückstand gegen eine starke Waldburger Mannschaft, bewies das Team von Timo Geggier in der Schlussphase Moral und entschied damit eine spannende Partie zu ihren Gunsten. Mit diesem überzeugenden Auftritt bestätigt der SVB II die starken Leistungen aus den letzten Wochen und hat im Saisonendspurt sogar noch die Chance Platz 4 anzugreifen – am besten schon am kommenden Wochenende gegen den Tabellenneunten aus Wolfegg.

SG FV Waldburg/Grünkraut II – SV Baindt II 2:4 (0:1)

Es spielten: Jan Mohring – Florian Vollmer, Patrick Späth, Tobias Trautwein (62. Moritz Nagel), Kai Kostka (46. Benno Wendler) – Kai Kaspar (60. Marius Hahn), Julian Keppeler, Moritz Gresser (72.Samuel Fischer), Marco Reinhardt – Pascal Reich, Ylber Xhafa