TSV Meckenbeuren 2 - SV Baindt 2

Zweite siegt souverän in Meckenbeuren

Im ersten Spiel der neuen Saison konnte der SVB II gegen den SV Beuren II direkt den ersten Sieg der Saison einfahren, auch wenn man etwas glücklich erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer markierte. Dadurch startete die Baindter Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das Auswärtsspiel beim TSV Meckenbeuren II und so war es auch nicht verwunderlich, dass der SVB II bereits in der 10.Minute in Führung ging. Nach einem genialen Diagonalball von Christoph Capelli auf Marius Hahn, brachte dieser die Kugel im richtigen Moment in den Fünfmeterraum, wo Rabie Akaiber zum 0:1 einschob. Trotz der frühen Führung ließ das Team von Timo Geggier sich in der Folge aber etwas vom Pressing und der harten Gangart der Gastgeber einschüchtern und konnte in der ersten Halbzeit kaum noch offensive Nadelstiche setzen.
In der zweiten Halbzeit wurde der SVB II dann aber wieder präsenter und sorgte innerhalb von sechs Minuten für klare Verhältnisse. Zunächst traf Sam Robinson nach Zuspiel von Capelli zum 0:2 (62.) und nur kurze Zeit später besorgte der eingewechselte Julian Keppeler mit einem “butterweichen” Schlenzer die Vorentscheidung (64.). Den Schlusspunkt setzte Hahn mit dem 0:4 dann bereits in Minute 68.
Mit diesem deutlichen Auswärtserfolg startet der SVB II perfekt in die neue Saison und wird hochmotiviert sein an diese Leistung im Derby am kommenden Wochenende anzuknüpfen.

TSV Meckenbeuren II – SV Baindt II 0:4 (0:1)

Es spielten: Jan Mohring – Kai Kaspar, Tobias Trautwein, Thorsten Renz, Jannik Küchler – Niklas Späth (55. Kai Kostka), Fabian Gessler, Christoph Capelli (79. Niklas Hugger) – Marius Hahn (69. Marius Hahn), Rabie Akaiber (59. Julian Keppeler), Samuel Robinson