Zweite gewinnt Derby in Baienfurt

Auch für die “Zwoite” stand am Sonntagnachmittag das Derby gegen die SG aus Baienfurt an, wobei man die unglückliche Niederlage aus der Vorwoche gegen den TSV Meckenbeuren II vergessen machen wollte. Die Weichen stellte man hierfür bereits nach 120 Sekunden, als Hecht eine Flanke von Küchler energisch zum 0:1 in die Maschen köpfte (2.). Auch in der Folge zeigte sich Geggiers Team weiter überlegen, ohne zunächst den zweiten Treffer nachzulegen. Vor allem Küchlers Halbfeldflanken von der linken Seiten sorgten immer wieder für Gefahr und auch Schnez und Späth vergaben mehrmals aussichtsreich. So sollte es auch in der zweiten Halbzeit weitergehen – der SVB II spielbestimmend und mit guten Chancen, die SGB II mit solider Abwehrarbeit jedoch fehlenden offensiven Lösungen. Durch den knappen Vorsprung blieb die Partie daher unnötigerweise spannend, bis Akaiber nach starker Spielverlagerung von Späth mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck den bekannten “Sack zu machte” (77.). Durch diesen verdienten Derbysieg springt der SVB II vorübergehend auf Tabellenplatz zwei und wird in der kommenden Woche gewillt sein gegen den Fünften aus Bergatreute, gegen welchen man in der Hinrunde noch knapp verloren hatte, den nächsten “Dreier” einzufahren.

SG Baienfurt II – SV Baindt II 0:2 (0:1)

Es spielten: Jan Mohring – Kai Kaspar, Tobias Trautwein, Dennis Hecht (73.Lukas Grabherr), Sebastian Brenner, Jannik Küchler – Manuel Brugger (46.Rabie Akaiber), Julian Keppeler (67.Niklas Hugger), Luca Lauriola (46.Moritz Gresser) – Johannes Schnez, Niklas Späth