Zweite bleibt in der Spitzengruppe

Nach dreiwöchiger Spiel-Pause durfte auch der SVB II am Sonntag mal wieder die rot-schwarzen Farben auf dem Sportplatz verteidigen, wobei Geggiers Team zu Gast beim Tabellensechsten aus Neuravensburg war, welcher in dieser Saison bisher alle sieben Heimspiele gewinnen konnte.

Auf dem rutschigen und seifigen Nebenplatz fanden die Gastgeber dabei auch deutlich besser in die Partie, wobei Kloos den SVN II in der 8.Minute folgerichtig in Führung brachte. Im Anschluss hätte der SVN II sogar die Führung noch ausbauen können, jedoch kämpfte sich Geggiers Mannschaft mit zunehmender Dauer zurück in die Partie und glich wenig später durch einen Abstauber von Hecht vor der Pause zum 1:1 aus (38.).

So nahm sich der SVB II für den zweiten Durchgang einiges vor, wurde jedoch bereits kurz nach Wiederanpfiff kalt erwischt und musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen (47.). Die “Zwoite” bestimmte nun aber die Partie und belohnte sich in der 69.Minute für ihren Aufwand – nach einer Rettungsaktion von Kretzer vor der Grundlinie, nickte Kaspar dessen Flanke zum Ausgleich über die Linie. In der Schlussphase bewies Trainer Geggier dann ein goldenes Händchen – der kurz zuvor wieder eingewechselte Akaiber übernahm einen Freistoß aus knapp 20 Metern, wobei er mit seinem Flachschuss dem Torwart auf dem nassen Untergrund keine Abwehrchance ließ (86.).

In einer spannenden und teilweise hart geführten Partie, behielt der SVB II die Ruhe, siegt verdient beim heimstarken SVN II und verbleibt damit im Dreikampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B1.

SV Neuravensburg II – SV Baindt II 2:3 (1:1)

Es spielten: Jan Mohring – Kai Kaspar, Dennis Hecht, Tobias Trautwein, Sebastian Brenner – Manuel Brugger, Niklas Späth, Luca Lauriola (46.Moritz Gresser) – Sam Robinson (77.Beyhan Altun), Max Kretzer (87.Lukas Grabherr), Rabie Akaiber (46.Johannes Schnez)