Zweite belohnt sich für ein sehr gutes Spiel

Auch der SVB II durfte am Sonntagnachmittag zum dritten Mal in Folge auf dem Baienfurter Kunstrasen auflaufen, wobei diesmal der Tabellenfünfte aus Bergatreute, gegen welchen man im Hinspiel sehr unglücklich mit 1:2 verloren hatte, zu Gast war.

Trotz des Fehlens einiger wichtiger Spieler, unter anderem der Gebrüder Späth, fand die “Zwoite” gut in die Partie und schnürte die tiefstehenden Gäste immer wieder am eigenen Sechzehner ein. Große Torchancen sollten in der ersten Halbzeit zwar noch ausbleiben, jedoch sorgte Anfang der zweiten Halbzeit Küchler vom Elfmeterpunkt dann für den erhofften “Dosenöffner” (56.). Zuvor war Schnez beim Kampf um den Ball abgeräumt worden, was zudem eine gelb-rote Karte für den Bergatreuter Maucher mit sich brachte. Sechs Minuten später wurde erneut Küchler von Lauriola an der linken Strafraumkante bedient, wobei der “Wahl-Spanier” sich ein Herz fasste und die Kugel zum 2:0 im langen Eck versenkte. Wenig später hätte Schnez für die Entscheidung sorgen können, traf mit seinem Kopfball allerdings nur die Latte. So sorgten die Gäste nach einem eigenen Standard doch nochmal für Spannung, da Steinbach mit der ersten wirklichen Chance des SV Bergatreute II auf 2:1 verkürzte (75.). In der Schlussphase zeigte sich Geggiers Team trotz Überzahl im Passspiel etwas fahrig und spielte mögliche Chancen nicht konsequent zu Ende; am Ende sollte es aber zum 2:1-Sieg reichen.

Trainer Geggier sprach nach der Partie von einem, “wenn man die letzten 10-15 Minuten ausblendet, souveränen und verdienten Sieg”, mit welchem man weiterhin auf einem starken zweiten Platz in der Kreisliga B1 verbleibt.

SV Baindt II – SV Begratreute II 2:1 (0:0)

Es spielten: Jan Mohring – Kai Kaspar, Tobias Trautwein, Sebastian Brenner, Niklas Hugger (62.Julian Keppeler) – Moritz Gresser (62.Kai Kostka), Manuel Brugger, Luca Lauriola – Rabie Akaiber (62. Max Kretzer) Johannes Schnez, Jannik Küchler