B2-Juniorinnen starten erfolgreich

Zum Start unserer neuen B2 in der Bezirksliga traten wir in Staig gegen Maierhöfen an. Jedoch bereits nach zwei Minuten lagen wir durch ein unglückliches Tor schon zurück., doch wir ließen uns nicht beirren, teilten uns gut auf und kamen sowohl über Außen oder die Mitte immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Alina war es dann, die aus etwa 15 Metern aufs Tor schoss, der jedoch zunächst nur an die Unterkannte der Latte prallte, den aber Sophie noch über die Linie schieben konnte. Nach der Pause setzen wir unser überlegenes Spiel fort, doch wieder brauchten die effizienten Gegnerinnen nur einen gut vorgetragenen Spielzug über wenige Stationen, um den Ball mit einem fulminanten Schuss in unserem Tor unterzubringen. Doch wir hatten noch genügend Zeit und nach einem schönen Zuspiel von Hedda nahm Dorina den Ball mit links mustergültig an, um ihn schnell mit rechts im langen Eck zu versenken. Jetzt passten wir hinten auf, dass nichts mehr durchkam und Hedda verteilte die Bälle nach vorne u.a. zu Tabea, die sich mehrfach durchsetzte und zweimal das Aluminium traf. Kurz vor Schluss setzte Hedda sich dann selbst mit einem schönen Sololauf über das halbe Spielfeld durch und schob cool zum 3:2 Siegtreffer ein.

Ein schöner Start für unsere neue und teils noch sehr junge Truppe, die gezeigt hat, dass wir ganz gut in der Liga mithalten können.

SGM Baindt-Fronreute II : SV Maierhöfen-Grünenbach                3:2

Es spielten: Selena Schobloch (T), Lena Füssel, Victoria Wertmann, Vivienne Pogrzeba, Hedda Said, Tabea Schauffler, Sarah Leibfarth, Alina Braun, Sophie Heilmeier, Malena Kaletta, Julia Eberlen, Dorina Boser, Lia Manino