SV Baindt 2 - SV Beuren 2

SVB II startet erfolgreich in die Saison

Im ersten Spiel der neuen Kreisliga B1-Saison bekam es der SV Baindt II am ersten Spieltag direkt mit einer schwierigen Aufgabe zu tun – mit dem SV Beuren II emfping man den Meister der letztjährigen Saison. Trotz einer turbulenten Vorbereitung mit wenig verfügbaren Leute konnte Trainer Timo Geggier am Sonntagmittag auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen. Diese startete mit mutigem Offensivfußball in die Partie und ging durch Johannes Schnez bereits nach fünf Minuten verdient mit 1:0 in Führung. In der Folge hätte der SV Baindt II dann schon für klare Verhältnisse sorgen können, jedoch ließen Albert Fischer, Pascal Reich und Schnez hundertprozentige Chancen ungenutzt. Die Gäste zeigten sich auf der Gegenseite hingegen sehr effizient und glichen mit einem tollen Distanzschuss zum 1:1 aus (21.). Trainer Geggier machte an der Seitenlinie aufgrund eines vorangegangen Ballverlusts schnell einen Schuldigen aus: “100 Prozent Albert-Bock!” Trotz weiterer guter Chancen auf Baindter Seite ging es mit einem Remis in die zweite Halbzeit. Dort fälschte in der 61.Minute Tobias Trautwein eine Flanke unglücklich ab, die zum 1:2 der Gäste durch Schorer führte. Die Mannschaft von Timo Geggier zeigte sich trotz des Rückschlags aber weiterhin offensiv präsent und glich durch einen Kopfball von Rabie Akaiber verdient aus (80.). Nachdem Julian Keppeler vor dem Spiel ankündigte am Freitagabend eigentlich “genug Zielwasser für einen Treffer gezogen zu haben”, ließ er seinen Worten am Ende Taten folgen und schlenzte den Ball in der 90.Minute herrlich aus dem Stand in den Winkel -3:2.

Damit gelingt beiden Baindter Teams in der Nachspielzeit noch ein 3:2-Sieg, wobei der Sieg des SV Baindt II über die gesamte Spieldauer auch hochverdient war. In der kommenden Woche gegen den TSV Meckenbeuren II wird es dann das Ziel sein, mit einer besseren Chancenverwertung bereits etwas früher für klare Verhältnisse zu sorgen.  (Autor: Lukas Walser)

SV Baindt II – SV Beuren II 3:2 (1:1)

Es spielten: Benjamin Walser – Kai Kaspar, Tobias Trautwein, Thorsten Renz (30.Christoph Capelli), Jannik Küchler (75.Kai Kostka) – Sam Robinson (65.Rabie Akaiber), Albert Fischer (60.Marius Hahn), Julian Keppeler, Dennis Hecht – Johannes Schnez, Pascal Reich