SVB II gewinnt Derby gegen Baienfurt

Einen Saisonstart nach Maß gelang dem SVB in dieser Saison mit zwei überzeugenden Auftritten gegen den SV Beuren II und den TSV Meckenbeuren II. Somit ging das Team von Timo Geggier mit viel Selbstvertrauen in das “kleine” Derby gegen die SGB II, was sich schon in den Anfangsminuten bemerkbar machte. Bereits in der dritten Minute fiel der Ball nach einer Ecke Niklas Späth vor die Füße, welcher den Ball zur eigenen Überraschung mit links in den Winkel wuchtete. Angetrieben vom frühen Treffer ließ der SVB II den Nachbar aus Baienfurt nicht in die Partie kommen und legte in der 20.Minute nach. Nach einem langen Ball auf Stürmer Schnez lief dieser seinen Verteidigern davon, zog vor dem Tor zweimal auf und schob dann zum 2:0 ein. In der Folge betrieb die Baindter Mannschaft aber teilweise Chancenwucher und so drosch beispielsweise Keppeler den Ball aus fünf Metern freistehend über den Fangzaun. In der zweiten Hälfte sorgte dann aber Hecht für die Vorentscheidung, nachdem er eine Ecke von Robinson zum 3:0 einköpfen konnte (56.). Den Schlusspunkt setzte, erneut auf Vorlage von Robinson, am Ende erneut Schnez, welcher in der 80.Minute das 4:0 markierte.
Der SVB II springt mit dem verdienten Sieg im Derby sogar auf Platz 1 in der Tabelle. In der englischen Woche warten nun der FC Leutkirch II und der SV Bergatreute II auf die Mannschaft von Trainer Geggier, wobei es das Ziel sein wird den Platz an der Sonne weiterhin zu verteidigen. (Autor: Lukas Walser)

SV Baindt II – SG Baienfurt II 4:0 (2:0)

Es spielten: Jan Mohring – Kai Kaspar, Thorsten Renz (58.Patrick Späth), Dennis Hecht (78.Marcel Maucher), Jannik Küchler – Niklas Späth (65.Manuel Brugger), Fabian Gessler, Julian Keppeler – Samuel Robinson, Johannes Schnez, Konstanin Knisel (74.Marius Hahn)