Im vorletzten Spiel der Hinrunde trafen unsere Damen des SV Baindt am Sonntag auf den 2. Platzierten SGM TSV Aitrach/SV Tannheim. Das Spiel startete relativ ruhig, doch ab der 19. Minute wurde es dann immer spannender. Lena Nägele hatte die erste große Chance, verfehlte das Tor aber knapp. Direkt darauf folgte gleich die nächste große Chance durch Viola Zanutta und einem Nachschuss von Daniela Kesenheimer.

Nicht nur unsere Stürmerinnen, sondern auch unser Mittelfeld und die Abwehrspielerinnen hielten die Gegner auf Trab. So köpfte Tasia Kränkle so gut wie jeden Ball auf Höhe von 2 Meter souverän weg. Weitere große Torchancen folgten – auch von den Damen der SGM. In der 51. Minute erfolgte dann endlich das erlösende 1:0, bei welchem der Ball durch ein unglückliches Stolpern der Torfrau und einer aufmerksamen Lena Nägele, endlich im Netz der Gegner landete! Gegen Ende wurde das Spiel noch einmal rasant und sowohl die Baindter als auch die Mädels aus Aitrach hatten mehrere Chancen, doch das Spiel endete trotzdem mit 1:0. Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen, aber letztlich ging etwas mehr Einsatz von unseren Mädels aus, weshalb der Sieg schlussendlich verdient war.

Es spielten: Marlene Schäfer, Lena Nägele, Sarah Schmid, Tasia Kränkle, Marina Lutz, Julia Klein, Daniela Kesenheimer, Muriel Zumbrock, Tamara Sperle, Andrea Schaz, Viola Zanutta, Nicole Schmid, Theresa Pfister, Ramona Schnell, Lina Bentele