Juniorinnenfußball

B-Juniorinnen – Verbandsliga Süd

SV Baindt (SGM Baindt-Fronreute-Bergatreute) :  VfR Klosterreichenbach     0:4

Obwohl wir mit einer Feldspielerin im Tor und nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank gegen den Tabellendritten aus dem Schwarzwald antreten mussten, waren wir recht zuversichtlich, im Spiel trotzdem gut mithalten zu können. Und so legten wir auch aggressiv los, gewannen im Mittelfeld durch konsequentes Pressing viele Bälle und erarbeiteten uns einige Chancen, die wir vor dem Tor jedoch nicht kaltschnäuzig genug ausnutzten. Die wenigen Chancen des Gegners parierte unsere Lorena, eigentlich in der Innenverteidigung zu Hause, teils grandios und so gingen wir, obwohl überlegen, torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gegnerinnen den Druck und bekamen mehr und mehr Überhand, zumal uns mit zunehmender Spieldauer die Hitze deutlich mehr zu schaffen machte, als den Gegnerinnen. Bis zur 60. Minute hielt unsere Abwehr prima dagegen, doch nachdem einige Spielerinnen Probleme mit der Hitze bekamen und wir immer wieder notdürftig hin und her wechseln mussten, kam zu viel Unruhe ins Spiel und es fielen innerhalb von 12 Minuten vier Tore. Nach einer kurzen Erholungspause konnten wir dann die letzten Minuten wieder gut mithalten, aber da war das Ergebnis nicht mehr zu beeinflussen.

Es spielten: Lorena Bürck (T), Angelina Bühler, Scarlett Pogrzeba, Vivienne Wertmann, Marie Strobel, Julie Acker, Marta Stöhr, Hanna Steidle, Mona Eiberle, Nora Lüttmann, Emma Bohmeier, Tabea Schauffler, Amelie Geßler

D-Juniorinnen – Kreisstaffel

SG Aitrach/Aichstetten – SG Baindt/Fronreute 4 : 4

Eine Spiel, welches sich nach einer zwischenzeitlichen 3 : 0 und 4 : 2 – Führung, für unsere Mädels eher wie eine Niederlage anfühlte. Nur das Heimteam jubelte nach dem Schlusspfiff.

Nachdem der Schiri einen klasse herausgespielten Treffer von Sophie, nach perfektem Zuspiel von Hedda, wegen angeblichem Abseits aberkannte, war klar, dass heute einiges gegen unser Team laufen würde. Letztlich reichten dann die jeweils 2 Treffer von Vivienne und Jana nur zum Remis, auch weil die Gastgeberinnen bis zum Schluss „Vollgas“ spielten und dann letztlich auch das Glück auf ihre Seite zogen.

Ein spannendes und klasse  Spiel zeigten uns, neben den starken Gastgeberinnen auch unsere Mädels  Sara, Lena, Viktoria, Hedda, Jana, Vivienne, Sophie und Leni mit ihrem Trainer David.

E-Juniorinnen – Kreisstaffel

SV Deuchelried – SG Baindt/Fronreute 0 : 4

Unsere Mädels legten in Deuchelried gleich gut los leisteten sich aber, viele Torchancen nicht zu nutzen. Mit ihrem ersten Angriff der Gastgeberinnen, gab es nach einem Handspiel im SG-Strafraum einen Neunmeter, den die Spielführerin zum Glück für unser Team, am Tor vorbeischoss.

Besser machte es in der Folgezeit unsere Torjägerin Lena-Marie. Sie erzielte 3 Treffer für ihr Team und auch unsere 2.Stürmerin Hanaa traf in Halbzeit zwei zum Endstand von 0:4.

Glückwunsch an unsere E-Mädels – Carla, Greta, Lea, Lena, Hanaa, Lena-Marie, Leonie, Taneesha und Hanna zum hoch verdienten Sieg.