Juniorinnen der SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen bei Hallen BZM überragend

An den vorletzten beiden Wochenenden wurden in Baienfurt, Vogt und Leutkirch die Hallenbezirksmeisterschaften der Juniorinnen ausgetragen. In allen vier Wettbewerben errangen die Mannschaften der SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen den Meistertitel und qualifizierten sich in den D, C, B Jugenden damit ebenso für die Teilnahme am Verbandspokal.

Den Anfang machten die B-Juniorinnen, die sogar mit zwei Teams anreisten und neben dem Sieg der BZM auch den dritten Platz belegten. Nach überzeugender Vorrunde kam es im Halbfinale zum Duell der beiden Mannschaften aus Baindt-Fronreute, das die Erste für sich entschied. Die Zweite gewann dann das Spiel um Platz drei, während die Erste im Finale gegen Tettnang mit 3:1 überzeugte, obwohl sie dort ihr einziges Gegentor des Turniers hinnehmen musste – erster Sieg.

Tags drauf waren dann die D-Juniorinnen in Vogt am Start. Nach zwei Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Finalgegner TSB/FV Ravensburg sowie einem Sieg im Halbfinale kam es im Finale erneut zum Duell gegen die Mädels aus Ravensburg, das die SGM Baindt-Fronreute im 9m-Schießen für sich entschied – zweiter Sieg.

Am darauffolgenden Sonntag spielten morgens die E-Juniorinnen, denen krankheitsbedingt gleich zwei Leistungsträgerinnen ausgefallen waren. Doch mit mannschaftlicher Geschlossenheit spielten sich die jungen Mädchen Spiel für Spiel ins Turnier. Nach zwei Unentschieden, einem überzeugenden 3:0 Sieg und einem 2:0 Halbfinalsieg gegen die bis dato überzeugende Mannschaft aus Ravensburg traf die SGM Baindt-Fronreute im Finale auf Deuchelried und behielt im 6m-Schießen mit 2:1 die stärkeren Nerven – dritter Sieg.

Abschließend dann, ebenfalls in Leutkirch, die C-Juniorinnen, die sich als Mitfavoritinnen nach knappem Auftaktsieg und drei weiteren Siegen in Vorrunde und Halbfinale mit insgesamt zwölf Toren ins Finale gegen die überzeugenden Juniorinnen der SGM TSB/FV Ravensburg schossen. Mit schnellem Passspiel konnte ein überzeugender 2:0 Finalsieg eingefahren und das Turnier ohne Gegentor gewonnen werden – vierter Sieg im vierten Turnier!

Vier Siege in vier Hallenbezirksmeisterschaften der Juniorinnen sind in Summe ein in der Historie der SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen und auch den Einzelvereinen nie dagewesener Erfolg, der auch ein Ergebnis kontinuierlicher Jugendarbeit und toller Zusammenarbeit aller beteiligten Vereine ist.