SG Horgenzell/W“dorf   –    SG Baindt/Fronreute      2 : 4

Nach den ersten zwei Saisonspielen gegen schwächere Teams, reisten unsere Mädels am Freitagabend, zum Auswärtsspiel nach Horgenzell. Mit einem Sieg in Scheidegg und einer knappen Niederlage gegen den TSB Ravensburg, machte das neu formierte Team aus H“zell/W“dorf, um das Trainerduo Hehl/Gerber bereits mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Es entwickelte sich von Beginn an, eine ausgeglichene Begegnung. Nach einem Foulspiel an Isabella, führte sie den Freistoß selber aus und traf unhaltbar, aus ca. 15 m halbhoch ins Gästetor. Torjägerin Lena-Marie erhöhte kurz danach mit einer feinen Einzelleistung auf 2 : 0. Noch in Halbzeit 1 verkürzte Gästespielerin Malin auf 2 : 1  und Lena – Marie traf kurz danach auf Zuspiel von Lea zum  3 : 1. Dass auch die Mädels des Heimteams schießen können, zeigte eindrucksvoll Carlotta. Sie traf noch vor dem Halbzeitpfiff mit einem Sonntagsschuss in den Winkel, unhaltbar für unsere starke Torspielerin Hanaa. So ging es mit einer knappen 3 : 2 – Führung  in die Halbzeit- und kurz danach in die Gewitterpause. Zum Glück verzogen sich die dunklen Wolken schnell wieder und das Spiel konnte zu Ende gespielt werden. Beide Teams spielten weiter nach vorne, doch Torspielerin Hanaa und Leonie, die heute zum ersten Mal in der zentralen, defensiven Position spielte, ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.  Das Spiel entschied dann Margo mit ihrem Treffer zum 4 : 2  Endstand, kurz nachdem sie von Trainer Robert Rimmele aufs Feld geschickt wurde.

Glückwunsch zum Sieg an Hanaa Alosh, Lea und Hanna Busam, Lena – Marie Alber, Lea Rimmele, Margo Hodek, Isabella Lang, Taneesha Mahler, Leonie Ziegler und Mia Malsam.