Achter Sieg in Folge für SVB II

Nach zuletzt sieben Siegen in Serie, gastierte der SVB II am Sonntag als klarer Favorit in Wolpertswende. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen, startete die schlagkräftige Mannschaft von Trainer Timo Geggier in die Partie.

In der Anfangsviertelstunde kam der SVB II gut ins Spiel und kombinierte die ersten sehenswerten Tormöglichkeiten heraus. In der 14. Spielminute fiel das zu diesem Zeitpunkt verdiente1:0 für die Baindter Mannschaft. Nach einem Foul an Kai Kaspar, verwandelte Ylber Xhafa den fälligen Freistoß aus ca. 20 Metern gekonnt im linken Toreck. Im Anschluss flachte das Spiel etwas ab und die Baindter Hintermannschaft war damit beschäftigt die seltenen, aber gefährlichen Angriffe des Gegners zu verteidigen. Nicht ganz unverdient erzielte der SV Wolpertswende II in dieser Phase den Treffer zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache war die „Zwoite“ versucht, wieder neuen Schwung aufzunehmen, was sehenswert durch ein direktes Freistoßtor von Marco Reinhardt zum 2:1 und dem schön kombinierten 3:1 durch Pascal Reich gelang. Durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ließ sich die Mannschaft von Timo Geggier nicht verunsichern und so waren es Reinhardt mit seinem 2. Treffer (64. Minute) und Akaiber (70. Minute) die zum deutlichen 5:2 erhöhten. Den Schlusspunkt zum 6:2, setzte Tobias Trautwein mit einer Bogenlampe von der Seitenlinie aus. Ob dies als Flanke oder als gezielter Torabschluss gedacht war, da war der sich Torschütze selbst nicht ganz sicher.

Mit dem 6:2 Sieg beim SV Wolpertswende II erfüllt der SVB II seine Pflichtaufgabe mehr oder weniger souverän und knüpft an die Erfolge der letzten Wochen an. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Berg III an, welcher durch einen Sieg überholt werden könnte. Dieses Ziel wird die Mannschaft von Timo Geggier fest im Blick haben und sich intensiv darauf vorbereiten. (Autoren: Jonathan Dischl und Patrick Späth)

SV Wolpertswende II – SV Baindt II 2:6 (1:1)

Es spielten: Jan Mohring – Kai Kaspar, Denis Schimanowski, Patrick Späth, Niklas Späth (64.Tobias Trautwein) – Marco Reinhardt, Julian Keppeler (55.Luca Lauriola), Manuel Brugger, Dennis Hecht (70.Marius Hahn) – Pascal Reich (67. Rabie Akaiber), Ylber Xhafa