4er-Pack von Zanutta bringt wichtigen Heimsieg

Gegen den Tabellenletzten aus Achberg sollten unbedingt drei Punkte her, doch nachdem wir in der Früh noch zwei krankheitsbedingte Ausfälle in der eh schon dünn besetzten Abwehr verkraften mussten, schwanden zunächst die Hoffnungen auf einen überzeugenden Sieg.

Doch die Mannschaft ging mit guter Moral ins Spiel und bereits in der vierten Minute spielte Ramona einen Zuckerpass auf Viola, die nach perfekter Ballmitnahme alleine auf des Gegners Tor zu sprintete und den Ball sicher versenkte. Doch statt Sicherheit zu gewinnen, kamen die Gäste immer besser ins Spiel, so dass der Ausgleich in der 23. Minute nur eine Frage der Zeit war. So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte war das Spiel zeitweise recht zerfahren, allerdings kämpften unsere Frauen, insbesondere die Abwehr um Tasja um jeden Ball und verhinderte größere Gefahren. In der 67. Minute verwandelte Viola dann einen herrlichen Freistoß direkt unter die Latte zur erneuten Führung. Als dann in der 86. Minute die Gegner doch noch den Ausgleich erzielten und Arnach drauf und dran war wohl möglich noch den Führungstreffer zu erzielen, zeigte Viola, was eine Unterschiedsspielerin ausmacht. Zuerst hielt sie in der 88. Minute aus ca. 25m einfach mal drauf, erzielte die Führung, um zwei Minuten später mit ihrem vierten Tor gleich nochmal zuzuschlagen und den Sieg perfekt zu machen.

Ein enorm wichtiger Sieg um sich aus dem Tabellenkeller ein wenig abzusetzen.

SV Baindt – SV Arnach   4:2 (1:1)

Es spielten: Mandy Hennig, Muriel Zumbrock, Tasja Kränkle, Angelina Bühler, Lara Herde, Lisa Meschenmoser, Mariella Pedrazzoli, Laura Maucher, Selin Pfefferle, Viola Zanutta, Ramona Schnell, Selin Turan