Zweite erobert Platz 2

14 Tage nach dem letzten Pflichtspiel, einem 8:0 gegen den SV Achberg II, musste das Team von Trainer Timo Geggier gegen den Tabellennachbarn aus Neuravensburg ran, der vor der Partie zwei Punkte vor dem SVB II rangierte. Dass beide Teams sich auf einem ähnlichen Leistungsniveau befinden, wurde bereits in den Anfangsminuten deutlich. Viele Mittelfeldzweikämpfe, immer wieder kleinere Fouls und kaum Chancen dominierten das Spielgeschehen. Dennoch konnte der SVB II den ersten Nadelstich in diesem Spitzenspiel setzen. Nach einem langen Ball wurde Schnez bei der Ballannahme im Strafraum klar zu Fall gebracht, wodurch der Schiedsrichter in der 28.Minute auf den Punkt zeigte. Schmidt nahm sich der Sache an und jagte den Ball cool in den rechten Knick. Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie sehr umkämpft, wobei der SVN II in der Schlussviertelstunde zum Ausgleich kam (76.). Doch nur zwei Minuten später sollte das Glück des Tüchtigen auf Seite der Baindter Mannschaft sein. Eine Flanke vom eingewechselten Hugger wurde länger und länger und fand schlussendlich seinen Weg ins Neuravensburger Tor (78.). Der SVB II verteidigte diese knappe Führung im Anschluss aufopferungsvoll und konnte in den Schlussminuten durch Knisel (90.) und Keppeler (90+2.) das Ergebnis sogar noch auf 4:1 schrauben.

Mit diesem “dreckigen” Sieg zieht der SVB II auch in der Tabelle am SVN II vorbei und belegt somit aktuell einen starken zweiten Platz.

SV Baindt II – SV Neuravensburg II 4:1 (1:0)

Es spielten: Jan Mohring – Manuel Brugger (33.Marcel Maucher), Tobias Trautwein, Patrick Späth, Lukas Grabherr (46.Niklas Hugger) – Fabian Gessler, Julian Keppeler, Niklas Späth (66.Moritz Gresser) – Max Schmidt (46. Kai Kostka), Johannes Schnez, Konstantin Knisel