Unglücklicher Start ins neue Jahr

Zum Auftakt der Rückrunde stand für den SVB II direkt ein echtes Spitzenspiel auf dem Plan. Meckenbeuren gegen Baindt, 1. gegen 4., wobei der SVB mit siegreichen  Nachholspielen sogar punktgleich auf Platz 1 springen könnte. Das Team von Trainer Geggier erlebte jedoch einen denkbar ungenünstigen Start in die Partie. Bereits nach zwei Minuten musste Mohring hinter sich greifen, nachdem der TSV II den Ball nach mehreren Abprallern doch noch über die Linie drücken konnte. Trotz dieses frühen Nackenschlags zeigte der SVB II in der Folge die bessere Spielanlage und hätte auch durch Niklas Späth ausgleichen können, die Baindter Nummer 5 verzog mit seinem Abschluss aufs lange Eck aber knapp. Auf der Gegenseite hatte der TSV II das Glück auf seiner Seite – einen scharfen Freistoß aus dem Halbfeld, bugsierte Innenverteidiger Hecht unglücklich in die eigenen Maschen (35.). Fast im Gegenzug hatte N.Späth nach 50-Meter-Traumpass von Keppeler erneut das erste Baindter Tor auf dem Fuß, fast identisch wie einige Minuten zuvor schob er den Ball aber wieder mit links knapp am langen Pfosten vorbei. Im zweiten Durchgang verteidigten die Gäste dann clever ihre Führung und konnten in der 62.Minute sogar nochmal erhöhen; der Anschlusstreffer von Schnez auf Vorlage von Hugger blieb somit am Ende leider nur noch Ergebniskosmetik.

Trotz dieses unglücklichen Auftakts verbleibt der SVB II im Spitzenquartett und wird in der kommenden Woche im Derby gegen die SGB II gewillt sein, den ersten “Dreier” 2023 einzufahren.

SV Baindt II – TSV Meckenbeuren II 1:3 (0:2)

Es spielten: Jan Mohring – Niklas Hugger (71.Lukas Grabherr), Patrick Späth (66.Rabie Akaiber), Dennis Hecht. Kai Kaspar – Manuel Brugger, Moritz Gresser (66.Luca Lauriola), Julian Keppeler (71.Evans Chibuike Obani) – Sam Robinson, Niklas Späth, Johannes Schnez