SVB zu harmlos im Abstiegskampf

TSV Harthausen/Scher – SV Baindt 3:0 (1:0)

Nach dem intensiven Osterwochenende mit vier Punkten aus zwei Spielen, reiste der SVB am Sonntagmittag selbstbewusst zum Mitaufsteiger aus Harthausen, welcher mit vier Punkten und zwei offenen Nachholspielen zwei Plätze hinter der Baindter Mannschaft rangierte. Bittere Nachricht vor Beginn war jedoch der Ausfall von drei der vier etatmäßigen Flügelspieler der Baindter – Fink (Bänder- und Kapselriss im Sprunggelenk), Fischer (krank) und Dischl (Beruf) mussten allesamt passen.

Kelmendi und Camara rückten hierfür im Baindter 4-2-3-1 auf die Flügelpositionen, wobei vor allem Camara in der Anfangsviertelstunde immer wieder offensive Akzente setzte, jedoch etwas glücklos agierte. Dies lag unter anderem an der intensiven Zweikampfführung der Gastgeber, welche im Mittelfeldzentrum zu entscheidenden Ballgewinnen führte. So auch in der 17.Minute, als ein Steckpass von Endriss die Baindter Defensive aushebelte und Abt den Konter zum 1:0 abschloss. In der Folge bestimmte der SVB zwar den Ballbesitz, konnte gegen die kompakte Defensive des TSV jedoch über 90 Minuten nie wirklich in gefährliche Räume vordringen, um gefährliche Chancen zu kreieren. Mittelstürmer Boenke hing so, bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung nach einer knappen Stunde, völlig in der Luft. Die Gastgeber zeigten sich auch in der zweiten Halbzeit oftmals gieriger im Kampf um den Ball und nutzen auf dem kleinen Platz vermehrt das Mittel des langen Balls, welches in der 71.Minute auch das vorentscheidende 2:0 bringen sollte. Ein langer Schlag rutschte über die Baindter Innenverteidiger zu Aktepe durch, der im zweiten Anlauf Wetzel überwand. In der Folge rettete Wetzel zunächst noch zweimal herausragend, war beim 3:0-Endstand durch Locher am Ende dann aber machtlos, welcher gegen die aufgerückte Baindter Abwehr einen simplen Querpass im 2 gegen 1 mit Wetzel über die Linie drückte (84.).

Da die Baindter Mannschaft im Gegensatz zum TSV in vielen Momenten die letzte Bereitschaft vermissen ließ und es offensiv an kreativen Ideen mangelte, erhält die ansteigende Form der Baindter einen empfindlichen Dämpfer.

SV Baindt: Luca Wetzel, Michael Brugger, Tobias Szeibel, Philipp Kneisl, Philipp Thoma, Marko Szeibel (70. Lukas Walser), Nico Geggier, Mika Dantona (82. Johannes Kern), Philipp Boenke (57. Daniel Kronenberger), Baba Camara (46. Marc Bolgert), Elion Kelmendi – Trainer: Jens Rädel
Schiedsrichter: Marco Komander (Biberach) – Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tim Abt (17.), 2:0 Akin Aktepe (71.), 3:0 Finn Locher (84.)

Vorschau:

Sonntag, 14.04