SVB II gweinnt zum Abschluss der Saison

Nach einer beeindrucken Rückrunde inklusive zehn Siegen in Folge, standen sich zum Saisonabschluss der Vierte, der SVB II, und der Siebte, der SVR II, gegenüber. Die “Zwoite” hätte mit einem Sieg rechnerisch sogar noch auf Platz drei springen können, durch den Nicht-Antritt des SV Wolfeggs in der Parallelpartie war diese Chance jedoch bereits vor dem Anpfiff dahin.

Den Start in diese damit “bedeutungslos” Partie verpasste der SVB II und der SVR II ging, nach zwei Aluminiumtreffern in den Anfangsminuten, in der 22.Minute folgerichtig mit 1:0 in Front. Im Anschluss wurde das Team von Timo Geggier aber deutlich stärker und Max Schmidt verwandelte in der 32.Minute einen Strafstoß zum 1:1 – Marco Reinhardt war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden. In der 41.Minute war es erneut Schmidt, der mit einem feinen Pass Pascal Reich auf die Reise schickte. Dieser umkurvte clever den Torhüter und schob mit seinem 17.Saisontor zum 2:1 ein. Mit Beginn der 2.Halbzeit legte der SVB II direkt nach und Reinhardt erzielte nach einer schönen Einzelleistung das 3:1 (47.). Trotz dieses eigentlich komfortablen Vorsprungs wurde es in der 73.Minute nach einem Fernschuss-Freistoßtor der Gäste nochmals spannend, der SVB II brachte die Führung um Abwehrchef Patrick Späth schlussendlich aber über die Zeit.

Damit beendet der SVB II nach einer Aufholjagd in der Rückrunde die Saison auf Platz vier, stellt mit Schmidt (19 Tore) und Reich (17 Tore) Platz zwei und drei Torjägerliste und erzielte mit 91 Treffern sogar die meisten der Liga. In der kommenden Saison spielt man durch den Aufstieg der “Ersten” gegen die Reservemannschaften der Bezirksliga, wobei an die tollen Leistungen der Rückrunde angeknüpft werden soll.

SV Baindt II – SV Reute II 3:2 (2:1)

Es spielten: Jan Mohring – Manuel Brugger, Patrick Späth, Tobias Trautwein, Kai Kaspar – Dennis Hecht, Luca Lauriola, Niklas Späth, Marco Reinhardt – Pascal Reich, Max Schmidt -> von der Bank: Julian Keppeler, Kai Kostka, Moritz Gresser