SVB erreicht 3.Pokalrunde

TSV Riedlingen – SV Baindt 0:1 (0:1)

Zum Abschluss der 2.Runde im WFV-Pokal gastierte der SV Baindt beim Landesligisten aus Riedlingen, welcher auch in der kommenden Ligasaison zweimal ein Kontrahent der Baindter sein wird. Trainer Rädel musste für das Pokalspiel passen, Co-Trainer Gauder übernahm für ihn.

Die Baindter Mannschaft startete furios in die Partie und hätte bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen, Dischl scheiterte jedoch mit seinem Versuch den Torwart zu umkurven im letzten Moment (1.). Nur wenige Augenblicke später war es dann Fink, der den Ball etwas zu überhastet am Tor vorbeischoss (3.). Schlussendlich belohnte sich der SVB aber für eine starke Anfangsphase: nach einem langen Schlag fiel der Ball Dischl vor die Füße, welcher Tempo aufnahm und den Ball aus halblinker Positon von der Strafraumgrenze unter die Latte jagte (17.). Bis zur Pause wurden die Gastgeber etwas stärker, Wetzel war jedoch aufmerksam und rettete zweimal herausragend.

Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte dominierte wiederum der SVB, ließ jedoch zahlreiche aussichtsreiche Chancen liegen. So blieb der TSV im Spiel und kam mit zunehmender Dauer stärker auf, wobei das Aluminum den SVB zweimal vor dem Ausgleich bewahrte. In einer spannenden Schlussphase hatte zunächst Dischl das entscheidende 2:0 im 1-gegen-1 mit dem Riedlinger Torwart auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz (86.). Auf der Gegenseite kombinierte sich der TSV in der Nachspielzeit nochmals stark vor das Baindter Gehäuse, Altergott traf zum Glück der Baindter am langen Pfosten jedoch den Ball nicht richtig (90+1.).

Damit rettete der SVB den Sieg am Ende über die Zeit, verdiente sich diesen jedoch durch die Leistung in den vorigen 90 Minuten, in denen lediglich die Effizienz vor dem Tor zu wünschen übrig ließ. Die 3.Runde findet bereits am kommenden Samstag, den 05.08, um 17:30 Uhr statt – hier ist man zu Gast bei den Sportfreunden aus Schwendi.

Es spielten: Luca Wetzel, Tobias Szeibel, Philipp Kneisl, Marc Bolgert, Philipp Thoma, Marko Szeibel (65. Michael Brugger), Jan Fischer, Mika Dantona, Jonathan Dischl, Philipp Boenke (78. Ylber Xhafa), Tobias Fink (39. Baba Camara) – Trainer: Michael Gauder
Schiedsrichter: Özgür Tan (Neu-Ulm) – Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Jonathan Dischl (17.)

Vorbereitungsspiele

SV Bergatreute – SV Baindt 2:5 (0:1)

Tore: Dischl (2x), Kneisl, Geggier, Eigentor

SV Baindt II – SV Michelwinaden 5:1 (3:0)

Tore: Kretzer (2x), Schnez (2x), Hecht

Qualifikationsspiel Bezirkspokal

SV Baindt II – TSV Berg III 3:1 (0:1)

Tore: Schnez (3x)

Damit trifft der SVB II am 12.08 um 17.00 Uhr in der 2.Pokalrunde auf den Landesliga-Absteiger SV Oberzell.