SVB beim Tabellenführer ohne Chance

TSG Balingen II – SV Baindt 5:0 (2:0)

Am Samstagmittag machte sich der Tross des SV Baindt auf, um zum weitesten Auswärtsspiel der Saison zu fahren. Der Aufsteiger war zu Gast in Balingen, wo man auf die Zweitvertretung der Regionalligamannschaft traf. Die Gastgeber führen die Tabelle der Landesliga 4 souverän an, stolperten jedoch in der Vorwoche erstmals gegen den FV Olympia Laupheim. Auf Baindter Seite vertraute Trainer Rädel der Mannschaft, welche gegen Hohentengen den ersten Sieg einfahren konnte; lediglich Camara ersetzte den privat verhinderten Dischl.

Auf dem Balinger Kunstrasen wurde der SVB von Beginn an tief in die eigene Hälfte gedrückt, wobei die TSG II die Baindter Defensive immer wieder über ihre schnelle Außen Bedrängnis brachte. Nach mehreren Chancen für den Tabellenführer, inklusive Pfostenschuss (15.), ging der Gastgeber in der 22.Minute folgerichtig in Führung. Ein Fehlpass im Baindter Aufbauspiel lockte Wetzel zu weit aus seinem Tor, Bader umkurvte Baindts Nummer 1 und schob zum 1:0 ein (22.). Sieben Minuten später erhöhte Farkas nach einem mustergültigen Angriff zur verdienten 2:0-Halbzeitführung (29.).

Die im ersten Durchgang eher harmlose Baindter Offensive kam mit frischem Wind aus der Halbzeitpause, wobei der eingewechselte Boenke (49.) und Kapitän Thoma (51.) den Anschlusstreffer knapp verpassten. Im Stile einer Spitzenmannschaft präsentierte sich die TSG II auf der Gegenseite dagegen eiskalt, Bader stellte mit seinen Tagestreffern zwei (52.) und drei (62.) innerhalb von zehn Minuten die Weichen auf Heimsieg. Im Anschluss an diesen Doppelschlag war die Luft auf Baindter Seite raus, Balingen ließ nichts mehr anbrennen und erhöhte einmal mehr durch Bader auf 5:0 – der Endstand (75.).

Damit verliert der SVB verdient mit 0:5 in Balingen, auch wenn man durch die starke Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit die Partie eventuell nochmals hätte spannend machen können. Die TSG II wird in dieser Saison allerdings kein Gradmesser für den Aufsteiger aus Baindt sein, vielmehr müssen Punkte gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden, um die Abstiegsränge zu verlassen.

SV Baindt: Luca Wetzel, Michael Brugger, Tobias Szeibel, Philipp Kneisl, Marc Bolgert, Philipp Thoma, Marko Szeibel (75. Nico Geggier), Jan Fischer (62. Kisanthan Nagarasa), Tobias Fink (46. Philipp Boenke), Baba Camara (62. Jannik Küchler), Elion Kelmendi (64. Johannes Kern) – Trainer: Jens Rädel
Schiedsrichter: Lukas Wolf ()
Tore: 1:0 Silas Bader (22.), 2:0 Viktor Farkas (29.), 3:0 Silas Bader (52.), 4:0 Silas Bader (62.), 5:0 Silas Bader (75.)

Vorschau:

Sonntag, 05.11