Leistungsgerechtes Unentschieden für Zweite

Bereits am Dienstagabend war der SV Baindt II beim FC Leutkirch II in der Kreisliga B1 zu Gast, wobei für das Team von Trainer Geggier der vierte Sieg im vierten Spiel möglich war. Doch die Gastgeber aus Leutkirch waren von Beginn an sehr präsent in den Zweikämpfen und hätten bereits nach etwa zwanzig Sekunden in Führung gehen können. Da jedoch Torwart Mohring mal wieder seine ganze Klasse zeigen konnte, hielt der SVB II zunächst die Null und ging in der 18.Minute sogar in Führung. Nach Zuspiel von Keppeler markierte Akaiber mit seinem 3.Saisontor das 0:1. In der Folge kamen die Baindter besser ins Spiel und hätten in Person von Capelli sogar das 0:2 nachlegen können, jedoch schob dieser aus kurzer Distanz den Ball am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der FCL II den Druck, wobei die neu zusammengestellte Baindter Defensive aber lange die Null halten konnte. In der 78.Minute gelang den Gastgeber aber doch noch der verdiente 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase hätte der SVB dann allerdings nochmal antworten können, nach einem Freistoß von Renz scheiterte Hahn aber am gut reagierenden Schlussmann.
So fährt der SVB II einer schweren Auswärtspartie das erste Remis der noch jungen Saison ein, wobei Geggier sich am Ende auch zufrieden mit dem Ergebnis zeigte: “Für mich war es eher ein Punktgewinn, als ein Punktverlust.” Zudem zeigte die “Zwoite” erneut, weshalb man zurzeit verdientermaßen im oberen Drittel der Tabelle steht. (Autor: Lukas Walser)

FC Leutkirch II – SV Baindt II 1:1 (0:1)

Es spielten: Jan Mohring – Kai Kaspar, Manuel Brugger, Patrick Späth, Jannik Küchler (88.Lukas Grabherr) – Fabian Gessler, Julian Keppeler (59.Johannes Schnez), Niklas Späth – Sam Robinson, Rabie Akaiber (70.Marius Hahn), Chris Capelli (65.Thorsten Renz)