D2 mit Unentschieden zum Auftakt

Unter Flutlich fand das erste Spiel der D2 in Bad Wurzach statt, bei welchem am Ende ein Remis rausspringen sollte. Nichts zu holen gab es dann am drauffolgenden Samstag, als man deutlich gegen den SV Reute I verlor.

TSG Bad Wurzach I – SGM Baindt/Baienfurt II   2:2

Am Dienstagabend hatte die neu geformte D2 der Spielgemeinschaft Baindt/Baienfurt (SGM BB) ihr erstes Rundenspiel in Bad Wurzach. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase mit eigenen guten Tormöglichkeiten bekamen wir dennoch 2 Gegentore und mussten mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Die Jungs der D2 waren in der 2. Hälfte hochmotiviert und kamen in der 39. Minuten zum 1:2 durch Yigit Duman. Jetzt war der Kampgeist und die Moral von allen Spielern so richtig geweckt und so kam die D2 in der 50. Minute durch Jonas Elbs zum 2:2 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten hatten beide Mannschaften noch gute Chancen, es blieb aber beim verdienten und hart erkämpften 2:2. Ein toller Start in die Saison!
Es spielten: Luis Vujica, Theo Großmann, Rafael Dorn, Yigit Duman, Dominik Walth Mateo Vujica, Mohamad Bakaja, Jonas Elbs, Jannik Krestel, Florian Merk, Nevio Silaghi

SGM Baindt/Baienfurt II – SV Reute I   0:6

Am Samstag erwarteten wir zum 1. Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Baienfurt den spielstarken Tabellenführer aus Reute. Wie erwartet waren die Jungs der D2 bereits in der Anfangsphase häufig unter Druck und lagen bereits nach 8 Minuten 0:1 zurück. Durch ein Eigentor sowie einem schönen Tor nach einem Eckball stand es nach 22 Minuten 0:3. Wir gaben nicht auf, verteidigten mit viel Herzblut und versuchten immer wieder frech nach vorne zu spielen. Leider gelang selbst kein Tor uns so stand es zur Halbzeit 0:5. Nach der Pause hatten wir selbst auch gute Torchancen, mussten dennoch ein Gegentor hinnehmen. Trotz der Niederlage können die Spieler mit ihrer Leistung und dem gezeigten Einsatzwillen hochzufrieden sein.
Es spielten: Luis Vujica, Theo Großmann, Matej Babic, Rafael Dorn, Jonas Plaus, Yigit Duman, Adam Sekara, Mohamad Bakaja, Jonas Elbs, Jannik Krestel, Florian Merk, Nevio Silaghi