D-Juniorinnen beim Turnier der Herbstmeister

D-Juniorinnen beim Turnier der Herbstmeister in Stuttgart

10 Herbstmeisterteams aus verschiedenen Bezirken in Baden-Württemberg waren eingeladen und trafen sich am Samstag, 25.06.2022 auf dem Sportgelände der SG Stuttgart – West. Mit zwei 9-Sitzern ging es am frühen Samstagmorgen bei schönstem Wetter über Ulm auf die A8 gen Stuttgart.

Um 9:45 Uhr wurde der Zielort erreicht und um 10:30 Uhr stand dann auch schon das erste Gruppenspiel gegen das Heimteam an. Unsere Mädels, allen voran unsere Torspielerin, waren extrem nervös, viele Fehler schlichen sich ein und folglich kamen sie dann auch gleich mit 1 : 5 unter die Räder. Dabei gelang Hedda mit einer Direktabnahme nach Eckball von Jana, allerdings der schönste Treffer des Spiels.

Auch im zweiten Spiel gegen Normania Gmünd kassierte unser Team nach 2 Minuten einen Gegentreffer, legte danach aber ihre Nervosität ab und drehte durch Treffer von Sophie und Hedda das Spiel.

Die folgende längere Pause nutzten unsere Spielerinnen zum Mittagessen. Danach ging es gegen die Mädels aus Aach – Linz. Auch hier kassierte unser Team bereits nach 2 Minuten einen vermeidbaren Gegentreffer, schafften es aber in den folgenden 18 Minuten, trotz klarer Feldüberlegenheit nicht mehr den Spielstand zu verändern.

Danach war die Konstellation in der Gruppe so, dass unsere Mädels gegen den VFL Sindelfingen gewinnen mussten und die Aach-Linzer Mädels gegen Normania – Gmünd nicht gewinnen durften, dann wäre das Halbfinale erreicht.

Unsere Mädels waren „on fire“, wollten unbedingt ins Halbfinale. Jana, Vivienne und Malena stellen schon nach der Hälfte der Spielzeit auf 3 : 0 und im Parallelspiel führte Gmünd mit 1 : 0 was das Halbfinale bedeuten würde. Unsere Mädels hielten das 3 : 0. Auf dem Nebenplatz drehte allerdings Aach – Linz das Spiel und war somit im Halbfinale gegen den FC Eislingen, was sie klar und deutlich mit 3 : 0 verloren. Im anderen Halbfinale schlug die SG Stuttgart – West die TSG Hoffenheim mit 1 : 0. Im Finale kam es zum Neunmeterschießen, was die SG Stuttgart – West für sich entscheiden konnte.

Unsere Mädels waren natürlich etwas entäuscht, vor allem, weil das Erreichen des Halbfinales durchaus möglich war.

Letztes Saisonspiel D-Juniorinnen am Samstag, 02.Juli 2022

FV Bad Waldsee    –     SG Baindt/Fronreute     0 : 12

Nachdem das Spielergebnis vom Schiedsrichter zunächst mit 12 : 0 für Bad Waldsee ins DFB-Net gemeldet wurde, war in der WhatsApp Gruppe der D-Mädels  einiges los, hatten sie ihr Spiel doch klar gewonnen.

Dass es für die Waldseer Mädels heute zu ihrer höchsten Saisonniederlage kam, war vor allem auf eine sehr gute Leistung unseres Teams zurückzuführen. Etwas Glück war dann auch dabei, vor allem als Torspielerin Sara bei einer Rettungsaktion etwas zu spät aus ihrem Tor kam und die auf sie zulaufende Stürmerin foulte. Da sie lt. Schiri Ulm neben der Stürmerin, auch noch den Ball traf und auch die Absicht, den Ball zu spielen, klar erkennbar war, gab es für Sara nicht die Rote Karte und ihr Team konnte zu Siebt weiterspielen. Das taten unsere Mädels dann richtig gut, nutzten die Räume, ihr Passspiel war sehr gut und auch die Torschussstatistik war gegenüber den letzten Spielen viel besser.

Es spielten und trafen: Sara Jukic, Victoria Wertmann (2), Jana Eiberle (4), Franziska Bayer, Hedda Said (2), Vivienne Pogrzeba (2), Sarah Leibfarth (2), Jana Rimmele und Pia Schwegler

Glückwunsch an unsere Mädels zur Vizemeisterschaft!