A – Junioren – Bezirksstaffel

SGM Reute/ Bad Waldsee – SGM BB                                            4:3 (4:2)

Am 5. Spieltag ging es für die U19 der SGM auswärts bei der SGM Reute/ Bad Waldsee ran und musste am Ende eine bittere Niederlage hinnehmen. In den ersten Spielminuten waren die Gäste die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich in den ersten Minuten schon einige gute Torchancen. In der vierten Spielminute sorgte Alen Galinec nach einem Patzer des gegnerischen Torspielers für die frühe 0:1 Führung. Ein cleverer Ball hinter die gegnerische Abwehr verschätzte dieser und Alen Galinec konnte den Ball ins freie Tor einschieben. Die Führung hätte nach 15 Minuten schon deutlich höher ausfallen müssen, doch sowohl Max Kretzer als auch Lorat Shala vergaben beste Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Reute/ Bad Waldsee fand in den ersten Minuten gar nicht ins Spiel und konnte sich nur aufgrund der mangelnden Chancenverwertung seitens der SGM im Spiel halten. Aus dem Spiel heraus fanden die Gastgeber keine Möglichkeiten, den Ball gefährlich in Richtung das Tor der SGM zu bringen, doch mit der ersten Standardsituation wurde es gleich gefährlich. Ein Eckball wurde in Richtung langer Pfosten gespielt, an dem lediglich ein Reuter/ Bad Waldseer aktiv zum Ball ging und so den Ausgleich zum 1:1 erzielte. In der Folge wurden die Gastgeber mutiger und konnten sich gegen das Spiel der SGM stemmen, sodass es ein ausgeglicheneres Spiel wurde, in dem zunächst beide Teams nach vorne wenige Akzente setzen konnten. Wieder eine Standardsituation führte zum erneuten Gegentreffer nach einer halben Stunde, auf dem nur eine Minute später das 3:1 für Reute/ Bad Waldsee führte. Unbeeindruckt vom Doppelschlag der Gastgeber gelang Lorat Shala der 3:2 Anschlusstreffer nur zwei Minuten später (33. Minute), nach einem erneuten Fehler des gegnerischen Torspielers, als er wieder am Ball vorbeilief. Noch vor der Pause erhöhte Reute/ Bad Waldsee auf 4:2.
In Halbzeit 2 erhöhte die SGM zunächst den Druck und nach einem schönen Doppelpass von Alen Galinec und Ervin Silic fiel in der 51. Minute der 4:3 Anschlusstreffer. Reute/ Bad Waldsee konzentrierte sich in der restlichen Spielzeit aufs Verteidigen und Kontern, die SGM zeigte sich Ideen- und kreativlos im Spiel mit dem Ball und musste letztendlich eine verdiente Niederlage hinnehmen, bei der Torspieler Jonathan Ströble mit einer sehr starken 2. Halbzeit eine höhere Führung seitens der Gastgeber verhindern konnte.

Es spielten:

Jonathan Ströble, David Vardic, Tobias Trautwein, Gabriel Braig, Luis Bürck, Marc Bolgert, Alen Galinec, Ervin Silic, Lukas Grabherr, Lorat Shala, Max Kretzer, Kevin Fischer, Ahmad Al Mohamed, Darko Matajic

           

B – Junioren – Bezirksstaffel

FC Leutkirch – SGM BB                                                                  2:3 (0:2)

           

SGM – Team holt verdient drei wichtige Punkte beim FC Leutkirch.

Für das Spiel gegen den bisher punktlosen Gegner war die Vorgabe klar: Nach der sehr guten Leistung unter der Woche beim TSV Berg wollte man hier unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Auf dem Kunstrasen der Gastgeber gingen die Jungs der SGM auch gleich voll motiviert zur Sache und versuchten von der ersten Minute an das Spiel zu kontrollieren. Doch es wurde auch gleich klar, dass der Tabellenletzte sein Heimspiel nicht so einfach herschenken würde. Die mittlerweile sehr gut eingespielte Abwehrreihe samt Goaly Benji Walser war aber stets im Bilde und ließ nicht viele Angriffe zu.        Ganz im Gegensatz zur SGM die einen gefährlichen Angriff nach dem andern starteten. In der 20. Spielminute war es soweit. Nach einem tollen Zuspiel von Daniel Kronenberger war sich die Abwehr der Gastgeber nicht einig und Tiziano Beligoi war zur Stelle und schob überlegt zur 1:0 Führung ein. Keine 4 Minuten später war es Jannis Nitschke mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung der unter großem Jubel das 2:0 markierte. Vorausgegangen war ein Freistoß von Daniel Kronenberger, welcher noch an der Latte scheiterte. Jetzt hatte die SGM das Spiel mehr und mehr im Griff und erspielte sich weiter Chancen. Nach der Halbzeit wollten die Jungs schnell das 3:0 machen und stürmten des Öfteren zu sorglos mit zu vielen Spielern nach vorne. Die Kommandos ihrer Trainer wurden daher auch etwas lauter hatte man doch für die zweiten 40 Minuten eine andere Spielform besprochen. Prompt fiel der Anschlusstreffer und es wurde kurzeitig wieder etwas spannender. Doch Kapitän Alex Bäcker stellte 10 Minuten später den alten Abstand wieder her. Nach einem missglückten Abschlag des Leutkircher Torspielers bekam Alex den Ball genau vor die Füße und überwand den Torwart mit einem sehenswerten Heber. Nach einer weiteren Unachtsamkeit in der SGM-Abwehr kamen die Gastgeber eine Minute vor Spielende wieder um Anschlusstreffer. Doch am Ende blieb es beim 3:2 Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag findet um 14:30 Uhr das Nachholspiel der B-Junioren gegen den TSV Heimenkirch in Baienfurt statt und bei einem Heimsieg würde die U17 auf Tabellenplatz 3 vorrücken. Das SGM-Team würde sich auf große Fan-Unterstützung freuen.

Es spielten:

Benjamin Walser, Magnus Fricker, Kevin Fischer, Alex Bäcker, Dennis Damsen, Darko Matajic, Gabriel Braig, Tiziano Belligoi, Daniel Kronenberger, Jan Korkis, Tim Scheffler, Manuel Oehler, Fabio Villani, Enes Beran Kayici, Ahmad Al Mohamed, Jannis Nitschke

 

B – Junioren – Bezirksliga

TSV Berg – SGM BB                                                                        2:0 (0:0)

Sehr gutes Spiel gegen den Tabellenführer aber die Punkte bleiben leider in Berg! Mehr als unverdient gingen die Jungs der SGM BB nach tollen, aufopferungsvollen 80 Spielminuten als Verlierer vom Platz. Von der ersten Minute an war das SGM – Team voll da und bot dem Liga-Primus der sich für die neue Runde mit einigen Spielern u.a. aus Ravensburg und Friedrichshafen verstärkt hat eine ebenbürtige Partie. Mit etwas mehr Glück wäre man nach 2 Minuten sogar mit 1:0 in Führung gegangen. Doch der  Schuss von Darko Matajic aus 16 Metern verfehlte sein Ziel nur knapp. Auch Daniel Kronenberger hatte Pech als der Torspieler der Gastgeber seinen Schuss gerade noch zur Ecke klären konnte. Mit zunehmender Spieldauer hatten die SGM-Jungs ihren Gegner immer mehr im Griff und eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Doch es wollte einfach kein Treffer gelingen. Mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV Berg das Tempo und versuchte mit aller Macht in Führung zu gehen. Doch die SGM-Jungs spielten weiter wie in Hälfte eins und ließen nicht viel zu. Doch dann kam es wie so oft, wenn man selber keine Tore erzielt macht sie der Gegner. Nach einer Standartsituation ging Berg durch einen Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. Doch unsere Jungs spielten einfach weiter nach dem Rückstand und kamen wenige Minuten später durch ihren Kapitän Alex Bäcker zur Ausgleichschance. Doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. 5 Minuten später erzielte der TSV Berg durch einen fragwürdigen Elfmeter das 2:0. Noch 10 Minuten waren zu spielen, die SGM spielte weiter leidenschaftlich doch zumindest der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Nach der bisher besten Saisonleistung in der laufenden Bezirksstaffelrunde wäre an diesem Abend ein Unentschieden (wenn nicht mehr!) mehr als verdient gewesen. Ein großes Lob an Torspieler Magnus Fricker der den kurzfristig ausgefallenen Benji Walser ersetzte und seine Sache sehr gut machte.

Es spielten:

Magnus Fricker, Kevin Fischer, Alex Bäcker, Oliver Craciun, Dennis Damsen, Darko Matajic, Gabriel Braig, Tiziano Belligoi, Daniel Kronenberger, Jan Korkis, Tim Scheffler, Manuel Oehler, Fabio Villani, Enes Beran Kayici, Ahmad AL Mohamed, Emre Yildimir

 

D1 – Junioren – Kreisstaffel

FG 2010 Wilhelmsdorf – SGM BB                                                  0:2 (0:0)

Am Samstag spielte die D1 gegen FG WRZ. Nach der Niederlage gegen Ravensburg gelang uns in Wilhelmsdorf der 3. Sieg ohne Gegentor im 4. Punktspiel.

Von Anfang waren wir die spielbestimmende Mannschaft, allerdings ohne den Gegner völlig in die Defensive zu drängen. Die Platzverhältnisse und der fast ausschließlich mit langen Bällen agierende Gegner erschwerten es uns, voll in unser Spiel zu finden. Somit fanden wir in der ersten Halbzeit wenig spielerische Lösungen und erspielten uns nur wenige Topchancen. Kurz vor der Pause wäre FG WRZ beinahe in Führung gegangen, doch wir konnten einen Ball noch rechtzeitig vor der Linie klären. Am Ende ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit trafen wir schnell zur verdienten 1:0 Führung. Ab dann hatten wir bis auf eine kurze Phase alles im Griff. Der Gegner versuchte am Ende alles nach vorne zu werfen, kam aber nicht zu zwingenden Chancen. Durch einen Distanzschuss bauten wir die Führung kurz vor Schluss zum 2:0 aus. Dies war auch das Endergebnis, das bei einer konsequenteren Chancenverwertung in der 2. Halbzeit noch hätte höher ausfallen können.

Es spielten:

Cosmin Atanasof, Lennard Schwarz, Redon Shala, Abel Lechli, Celik Saner, Anes Ajdarpasic, Lars Präg, Amar Ajdarpasic, Lukas Urbanczyk, Burakcan Erol, Moritz Bürkle

 

D2 – Junioren – Kreisstaffel 7er

SC Michelwinnaden – SGM BB II                                                    6:2 (3:1)

Bei der SC Michelwinnaden gab es für die D2-Junioren am Ende eine klare 6:2 Niederlage. Torschützen für die SGM waren in der ersten Halbzeit zum 3:1 Zwischenstand Kilian und zum 6:2 Endstand kurz vor Schluss Dominik.

Es spielten:

Arda, Tim, Philipp Leon, Raphael, Kilian, Dominik, Hassan, Redon, Jakob

 

D3 – Junioren – Kreisstaffel

SGM Gebrazhofen/ Waltersh – SGM BB III                                   1:1 (1:1)

Gegen die SGM Gebrazhofen gelang der D3 ein 1:1 Unentschieden. Torschütze für die SGM war Luis Arnold zur zwischenzeitlichen 0:1 Führung.

Es spielten:

David Nidens, Nico Reck, Simon Stiefvater, Jakob Spähn, Luis Arnold, Matthias Waßmer, Julian Kutter, Timo Kutter, Filip Mitevski, Benjamin Zentner, Linus Kaplan, Valentin Koch, Ole Buchmüller

 

D4 – Junioren – Kreisstaffel 7er

TSV Neukirch – SGM BB IV                                                            9:0 (1:0)

Unsere Jungs der D4 mussten zum Auswärtsspiel in Neukirch antreten. Hier erwartete uns ein laut Tabelle schwerer Gegner. Nachdem wir die erste Halbzeit auf Grund einer kämpferisch guten Leistung vom gesamten Team und starken Paraden unseres Torhüters Noah lange offenhalten konnten, mussten wir kurz vor der Pause doch noch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Leider konnten wir nach dem Seitenwechsel den immer stärker werdenden Gegnern nicht mehr viel entgegensetzen, so dass wir letztlich eine deutliche 9:0 Auswärtsniederlage hinnehmen mussten.

Es spielten:

Noah, Simon, Florian, Niklas, Paul, Rocco, Marvin, Lukas, Luca, Enrico, Aulon

 

E – Junioren – Kreisstaffel

SGM Vogt/ Karsee I – SV Baindt                                                    8:0 (1:0)

Nach starker erster Halbzeit musste sich die E-Jugend am Ende deutlich der SGM Vogt/ Karsee geschlagen geben.

Es spielten:

Luis, Ben, Rafael, Ricco, Tim, Dominik, Jonas, Jannik