Rückblick Feneberg Sie & Er Hallencup

Zum inzwischen 6. Mal veranstaltete der SV Baindt am letzten Wochenende sein Hallen Sie & Er Turnier, erstmalig unter dem Namen des neuen Hauptsponsors Feneberg Sie & Er Hallencup.

Mit 62 teilnehmenden  Mannschaften (je 31 Juniorinnen- und 31 Juniorenmannschafen) mit über 600 Spielerinnen und Spielern hatten wir in diesem Jahr eine Rekordteilnehmerzahl. Im einzelnen hatten wir 10x D-Jugend, 8x B-Jugend, 7x E-Jugend und 6x C-Jugend.

Die Mädels der SGM Fronreute-Baindt war in 3 Turnieren, B-, C- und D-Jugend,  mit je zwei Juniorinnenmannschaften vertreten und traten je einmal mit den Junioren der SGM Baindt-Baienfurt sowie ferner mit der SGM F.F.B. (Fronreute-Fleischwangen-Blitzenreute) an.

Die E-Mädels schickten nur eine Mannschaft ins Rennen, zusammen mit den Baindter Jungs.
Besonders erfolgreich waren dabei unsere B-Juniorinnen zusammen mit den B-Junioren der SGM Baindt-Baienfurt, die mit einem 7:0 Finalsieg souverän den Turniersieg erringen konnten. Ferner konnten die C-Juniorinnen zusammen mit den Jungs der SGM Baindt-Baienfurt und die E-Juniorinnen zusammen mit den Baindter Jungs das Finale erreichen, in dem sie dann jeweils knapp unterlagen.

Es war wieder ein glänzend organisiertes und durchgeführtes Turnier bei dem trotz allem Ringen um den sportlichem Erfolg für alle Beteiligten der Spaß und der Mannschaftsübergreifende Teamgedanke im Vordergrund stand. Ein ganz besonderer und herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern während des Turniers sowie den Kuchenbäcker(inne)n ohne die ein solches Turnier nicht bewerkstelligt werden kann.

Zudem danken wir unseren Sponsoren, allen voran natürlich unserem neuen Hauptsponsor – des dadurch auch neu benannten – Feneberg Sie & Er Hallencup. Das Unternehmen Feneberg gab auf dem diesjährigen Turnier einige Kostproben an regionalen Produkten an Teilnehmer und Zuschauer aus und konnte sich so  als Vertreter nachhaltiger Produkte und Werte vorstellen. Ferner konnten wir uns wieder auf unsere langjährig treuen Sponsoren verlassen, die uns erneut mit Sach- oder Geldspenden unterstützt haben. Im einzelnen sei der Dank an folgende Sponsoren gerichtet:

• Gemeinde Baindt
  • Volksbank Baindt
  • Gaststätte Grüner Berg Baindt
  • Baindter Beck-Bäckerei Schmid
  • Landmetzgerei Bendel Bergatreute
  • McDonald‘s Ravensburg
  • McDonald‘s Weingarten
  • Subway Weingarten-RV
  • Wolters Kluwer Agrosoft GmbH

Vielen Dank, ohne sie alle könnten wir das Turnier nicht in diesem Maße durchführen!