Liebe Spielerinnen und Spieler, Liebe Eltern,

aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung von SARS-CoV-2 (Corona) haben die Verantwortlichen der Gemeinde Baienfurt und Baindt, des SV Baindt, der SG Baienfurt sowie des Württembergischen Fußballverband (wfv) folgende Maßnahmen getroffen.

• Der aktive Spielbetrieb ist von Seiten des wfv weiterhin bis mindestens 19.04.2020 ausgesetzt. Dies betrifft alle Jugenden und gilt sowohl für den Ligabetrieb, wie auch für Freundschaftsspiele und Hallenturniere.

• Die Gemeinden Baindt/ Baienfurt sowie der SV Baindt und die SG Baienfurt haben beschlossen, den kompletten Trainings- und Übungsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres auszusetzten.

• Die Gemeinde Fronreute hat gleiches mit den Vereinen SV Fronhofen und SV Blitzenreute beschlossen und ebenfalls den Trainings- und Übungsbetrieb untersagt

Wir können und wollen es nicht verantworten, dass Spieler und Spielerinnen sich der Gefahr begeben, sich mit der Viruserkrankung anzustecken. Am Ende ist für uns klar, dass das Wohl eines einzelnen Menschen über dem des Vereins steht. Eine andere Entscheidung wäre naiv und verantwortungslos gegenüber dem Gemeinwohl.

Wir bitten euch, Verständnis für unsere Entscheidung zu haben.

Die aktuelle Entwicklung werden wir sorgsam beobachten und euch rechtzeitig neue Informationen sowohl über die Trainer wie auch über unsere Homepage zukommen lassen bezüglich Trainings-/ und Spielbetrieb.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen in den kommenden Wochen Gesundheit

Trainerteam und Vorstand