Ergebnisse D + E-Juniorinnen

SG Fronreute/Baindt – SGM Langenargen/Kressbronn                 1 : 3

Kleiner Rückschlag für unsere D-Mädels gegen Langenargen/Kressbronn. Unabhängig vom Ergebnis hatten unsere Spielerinnen an diesem Wochenende sehr mit sich selbst zu kämpfen. Mit mehreren angeschlagenen Spielerinnen hatte das Team spielerisch und konditionell viele Probleme. Wäre an einem anderen Tag der Gegner auf Augenhöhe gewesen, reichte die kämpferische Leistung, eine starke Torspielerin und ein direktes Eckballtor an diesem Wochenende nicht für einen Sieg.
Für die nächsten Wochen heißt es wieder an den Basics (Passspiel, Ballan-/mitnahme und Zusammenspiel) zu arbeiten.
Zum Abschluss ein großes Lob an den Teamgeist, der sich mehr und mehr im Team entwickelt. Haltet weiter so zusammen und behaltet diese Mischung und Spaß und Ehrgeiz im Training.
Es spielten: Carla S., Greta H., Mia W., Lena P., Amelie M., Pauline P., Jana R., Lena W., Franziska B., Isabella L.

 

SG Fronreute/Baindt – TSG Ravensburg                              3 : 5

Tolles Fußballspiel bei Regen und Kälte am Mittwochabend. Gegen eine sehr starke Ravensburger Mannschaft zeigten unsere Mädels nach verschlafenem Start eine gute Leistung. Bereits nach wenigen Minuten lagen wir mit 0:2 zurück. Nach einer taktischen Umstellung konnten wir jedoch mehr dagegenhalten und kamen selbst zu einigen Chancen. Lena P. und Greta trafen jeweils und so wäre es verdient mit 2:2 in die Pause gegangen, doch die Ravensburger Mädels erzielten nach einem Eckball kurz vor der Pause den erneuten Führungstreffer.
Beide Mannschaften kamen dann mit viel Feuer aus der Kabine. Erst erhöhte Ravensburg auf 4:2, bevor Victoria per Freistoß den Anschlusstreffer erzielte. Leider mussten einige unserer Mädels dann der Kälte und dem Intensiven Spiel Tribut zollen. So kam man am Ende nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Am Ende ein tolles Fußballspiel bei Regen und Kälte gegen einen am Ende verdienten Gewinner aus Ravensburg. Man sieht die stetigen Fortschritte unserer Kickerinnen, wenn man bedenkt, dass das Hinspiel noch mit 0:8 verloren ging. Weiter so Mädels!
Es spielten: Carla S., Greta H., Mia W., Lena P., Haifaa A., Amelie M., Victoria W., Pauline P., Jana R., Fiona M., Lena W.

 

Samstag,22.April 2023 – E Juniorinnen

SGM VFL Brochenzell/Union MBK I     –     SGM Baindt/Fronreute    0 : 10

Das erste Saisonspiel stand für unser junges Team auf dem Spielplan. Auf dem Sportgelände des SV Kehlen war schnell klar, dass es sehr einseitig werden würde. Selbst als das Trainerteam Rimmele/Brinz ihre Jüngsten aufs Feld schickten, war die SG Baindt/Fronreute das bessere Team. So fielen zwangsläufig auch die Treffer zum letztlich hohen Auswärtssieg für unsere Mädels.

Es spielten Leonie Ziegler, Lea Rimmele, Melina Feitenheimer, Hanna Busam (1), Mia Malsam, Margo Hodek (1), Aurelia Elsäßer, Ronja Mayer, Taneesha Mahler (2), Lena Alber (3), Lea Busam (3),

 

Samstag, 29.April 2023 – D Juniorinnen

PSG Friedrichshafen    –    SGM Fronreute/Baindt    0 : 0

Ein torloses aber bis zum Abpfiff sehr spannendes Jugendspiel gab es auf dem kleinen Sportplatz an der Zeppelin Universität, direkt am See, zu sehen. Neben den Familien der Spielerinnen, waren auch viele Studenten war vor Ort und feuerten beide Teams an. So entstand eine kleine Stadionatmosphäre, was beide Teams zu Höchstleistungen anspornte. Die favorisierten Mädels aus FN hatten mehr Spielanteile, scheiterten aber immer wieder an unserer starken Abwehr um Lena und Haifaa sowie an unseren Torspielerinnen Carla und Hanaa. Greta initiierte immer wieder gute Konterangriffe. Die besten Möglichkeiten, ein indirekter Freistoß von ihr selber getreten, sowie eine 1 : 1 Situation von Franziska blieben allerdings ohne Torerfolg.

Es spielten Carla Seitner, Haifaa und Hanaa Alosh, Mia Wengert, Jana Rimmele, Franziska Brugger, Fiona Maier, Lena Pfleghaar, Amelie Metzler, Greta Heilmeier und Pauline Preis.