B-Junioren gewinnen, D-Junioren mit Punktgewinn

Am Wochenende durften nach der Winterpause die ersten Juniorenmannschaften wieder spielen. Die B-Junioren konnten mit einem Sieg gegen die SGM Neukrich/Tannau erfolgreich starten. Ebenfalls punkten konnten die D-Junioren mit einem 0:0 gegen die SGM Grünkraut/Waldburg. Lediglich die A-Junioren mussten sich mit einem 2:0 knapp gegen die SGM Kressbronn geschlagen geben.

A-Junioren – Bezirksstaffel
SGM Kressbronn – SGM Baindt/Baienfurt                       2:0 (1:0)

B-Junioren – Leistungsstaffel
SGM Baindt/Baienfurt – SGM Neukirch/Tannau             2:1 (1:1)

Am ersten Spieltag empfing die U17 die SGM Neukirch/Tannau und wollte das Ziel Klassenerhalt direkt mit einem Sieg starten. Und dies bekamen die Zuschauer auch direkt nach Anpfiff zu sehen, bereits in der ersten Spielminute erzielte Wasem Mahjoub den frühen Führungstreffer für die Hausherren. Die Gäste aus dem Allgäu zeigten sich aber von dem frühen Rückschlag wenig beeindruckt und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten und mit dem Ausgleich durch die SGM Neukirch in der 15. Spielminute war auch vom Ergebnis her viel Spannung geboten. Mit einem Pausenstand von 1:1 ging es in die zweite Halbzeit, in welcher Markus Wöhr nach einer sehr starken Leistung das 2:1 für die B-Junioren erzielte. In der Folge versuchte Neukirch/Tannau den Druck zu erhöhen und die Gastgeber mit gefährlichen Kontern für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch während die U17 im Angriffsspiel häufig zu überhastet wirkte, ließ die Abwehrreihe nur wenige Angriffe zu und wenn einer dieser von den Gästen durchkam, konnte sich Timo Gruber im Tor mit einer sehr starken Leistung auszeichnen. Am Ende sollte es bei diesem knappen Ergebnis bleiben und die B-Junioren konnten ihren ersten Sieg feiern.
Es spielten:
Timo Gruber, Fabiano Kehm, Raphael Kaiser, Oskar Büchelmaier, Fayaz Sadat, Markus Wöhr, Jan Korkis, Wasem Mahjoub, Nico Spörkle, Mohamed Raygal, Enrico Laratta, Berkant Tastan, Enes Demiryürek

D-Junioren – Leistungsstaffel
SGM Baindt/Baienfurt – SGM Grünkraut/Waldburg       0:0 (0:0)

Nach der Meisterschaft in der Kreisstaffel und dem damit verbunden Aufstieg in die Leistungsstaffel konnte die U13 am ersten Spieltag direkt den ersten Punkt holen.
In einem ausgeglichen, aber chancenarmen Spiel zeigten beide Mannschaften eine starke defensive Arbeit und brachten die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal in Verzweiflung. Die beste Chance auf den Siegtreffer hatte Matthias, als er nach einem Konter frei vor dem gegnerischen Torspieler auftauchte, dieser aber mit einer sehr starken Parade den Führungstreffer für die SGM vereitelte.
Es spielten:
David Nidens, Simon Stiefvater, Jakob Spähn, Luis Arnold, Niklas Alber, Matthias Waßmer, Miran Kalin, Timo Kutter, Linus Kaplan, Aulon Maloku, Enrico Lupoli, Ole Buchmüller, Dennis Dill