A-Junioren mit souveränen Sieg, D1-Junioren gewinnen Derby in Weingarten, E-Jugend mit Kantersieg

Am Wochenende konnten sich zahlreiche Nachwuchsmannschaften über Siege freuen. Unser A-Junioren gewann ihr Spiel gegen die SGM Reute/Bad Waldsee nach einer starken zweiten Halbzeit souverän mit 5:1. Unser D1 freute sich über einen 1:0 Derbysieg in Weingarten und unser E-Junioren feierten mit dem 20:1 über die SGM Haisterkirch ein wahres Schützenfest. Zudem holten unser B-Junioren mit einem 0:0 gegen den FC Isny einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

A-Junioren – Bezirksstaffel
SGM Baindt/Baienfurt – SGM Reute/Bad Waldsee         5:1 (1:1)

Nach der Niederlage am ersten Spieltag in Kressbronn wollte unsere U19 das erste Heimspiel gegen die SGM Reute/Bad Waldsee erfolgreich gestalten und den ersten Sieg einfahren. Doch von Beginn an zeigten sich die Gäste aus Reute stärker und dominierten das Spiel. Unsere A-Junioren selbst konnten sich nur sehr selten aus der eigenen Spielhälfte befreien und fanden offensiv gar nicht statt. Lediglich die stark spielende Verteidigung um Kevin Fischer und einen stark haltenden Torspieler Jonathan Ströble verhinderten lange Zeit den zu dem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer für Reute. In der 27. Spielminute passierte dann das, was sich angedeutet hatte und die Gäste erzielten das 0:1. Doch der Gegentreffer zeigte Wirkung bei unserer U19 und in der Folge fanden die A-Junioren besser ins Spiel. Ein toller Spielzug über die rechte Seite und einer schönen Flanke in den Strafraum der Gäste schloss Gabriel Braig aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 Ausgleich ab (39. Minute). Das Abseits sollte auch in der Folge des Spiels immer wieder im Vordergrund stehen. Nur ein paar Minuten nach dem Ausgleich zappelte der Ball wieder im Tor der Gäste, diesmal erkannte der Schiedsrichter aber fälschlicherweise ein Abseits, weshalb mit einem 1:1 in die Halbzeit ging. In der Halbzeit schien das Trainerteam unserer A-Junioren die richtigen Worte gefunden zu haben, denn was in der zweiten Halbzeit unsere U19 für Fußball zeigte, war nach den ersten 45 Minuten nicht zu erwarten.

Gerade einmal wenige Sekunden waren gespielt, als der an dem Tag stark spielende Daniel Kronenberger den Ball wuchtig zum 2:1 Führungstreffer vollendendete. Im Rausch des Führungstreffer kannte das Spiel in der zweiten Halbzeit nur eine Richtung, in die des Tors der Gäste aus Reute und keine zwei Minuten nach der Führung erhöhte Bledon Beluli bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause zum 3:1 (48.). In der Folge kontrollierte unsere U19 das Spiel, ließ defensiv nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Tore von Adnan Kale und Leon Geng noch auf 5:1. Am Ende stand nach einer starken zweiten Halbzeit ein verdienter 5:1 Sieg über den SV Reute da, welcher die ersten drei Punkte für unsere A-Junioren im Kampf um den Klassenerhalt bedeuteten.

Es spielten:
Jonathan Ströble, Sven Merz, Ahmad Al Mohamed, Gabriel Braig, Kevin Fischer, Leon Elsas, Daniel Kronenberger, Leon Geng, Adnan Kale, Wasem Mahjoub, Tim Scheffler, Mohamed Raygal, Bledon Beluli, Manuel Oehler, Lorat Shala

B-Junioren – Leistungsstaffel
SGM Baindt/Baienfurt – FC Isny                                        0:0

Im zweiten Spiel ging es für die B-Junioren zuhause gegen den FC Isny um Punkte. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Mannschaften torlos, wodurch unsere U17 mit einem Sieg und einem Unentschieden erfolgreich in die Leistungsstaffel startet.

Es spielten:
Magnus Fricker, Raphael Kaiser, Nico Spörkle, Fayaz Sadat, Salvatore Di Maggio, Lennard Schwarz, Patrik Meszaros, Zuhdija Silic, Mohamed Rajgal, Enes Demiryürek, Enrico Laratta, Berkant Tastan, Wasem Mahjoub, Tim Schellhorn

C-Junioren – Leistungsstaffel
SGM Baindt/Baienfurt – FV Bad Waldsee                        1:5 (1:3)

Gegen stark spielende Gäste aus Bad Waldsee gab es unter der Woche nichts zu holen. Einzig ein Tor von Abel Lechli zum zwischenzeitlichen 1:2 brachte für einen kurzen Moment etwas Spannung rein.

Es spielten:
Josua Kapler, Benjamin Stiefvater, Eduard Ionescu, Felix Singler, Lennard Schwarz, Lars Präg, Amar Ajdarpasic, Enrico Laratta, Zuhdija Silic, Laurin Wösle, Abel Lechli, Joel Mazuka

C-Junioren – Leistungsstaffel
SGM Baindt/Baienfurt – SGM Eschach/Weissenau        2:4 (0:1)

Nach der Niederlage unter der Woche gegen Bad Waldsee wollte sich die U15 im Spiel gegen die SGM Eschach/Weissenau stark verbessert zeigen, was teilweise auch gelang. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste stark verbessert und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag auf 0:3. Das zwischenzeitliche 1:3 durch Abel Lechli zum 1:3 sollte am Spielverlauf nicht mehr viel verändern und spätestens mit dem 1:4 von Eschach/Weissenau drei Minuten vor Schluss war die Niederlage für unsere C-Junioren besiegelt. Das 2:4 von Enrico Laratta in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.

Es spielten:
Josua Kapler, Benjamin Stiefvater, Eduard Ionescu, Felix Singler, Lennard Schwarz, Lars Präg, Amar Ajdarpasic, Magdalena Dittmann, Enrico Laratta, Zuhdija Silic, Abel Lechli, Redon Shala, Laurin Wösle, Muhammed Yildirim

C2-Junioren – Kreisstaffel
SGM Baindt/Baienfurt II – SGM Eschach/Weissenau II  0:2 (0:1)

Das erste Spiel in der Rückrunde für unsere C2 gegen Eschach/Weissenau war gleichzeitig das erste Pflichtspiel auf das 11er-Spielfeld für die Jungs. Auch wenn die Gäste spielerisch überlegen waren, konnten sie sich gegen unsere C2 nur wenige Torchancen herausspielen, während die U15 mit Kontern immer wieder für Gefahr sorgte. Nach einer starken kämpferischen Leistung musste man sich am Ende knapp mit 0:2 geschlagen geben. Die beste Chance auf ein Tor für die Gastgeber hatte Jakob Murr, als er nach einem großartigen Distanzschuss den Ball nur an den Außenpfosten setzte.

Es spielten:
Cosmin Atanasof, Simon Traudt, Nico Reck, Marvin Burger, Maximilian Remsch, Kevin Wendt, Hassan Khanafer, Yosef Issac Abeselom, Daniel Justus, Nderim Lama, Jakob Murr, Paul Großmann, Filip Mitevski, Philipp Weber

D-Junioren – Leistungsstaffel
SV Weingarten II – SGM Baindt/Baienfurt                        0:1 (0:0)

Im Derby gegen den SV Weingarten wollte unsere D1 nach dem 0:0 in der Vorwoche gegen Grünkraut den ersten Sieg einfahren. Mit einer couragierten Leistung wurde die U13 am Ende mit einem knappen Sieg belohnt, bei dem Linus Kaplan den viel umjubelten Siegtreffer Mitte der zweiten Halbzeit erzielte. Damit starten unsere D1 nach dem Aufstieg mit einem Sieg und einem Unentschieden erfolgreich in die Leistungsstaffel. Zu erwähnen ist, dass die Defensive um Torspieler David Nidens noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste.

Es spielten:
David Nidens, Benjamin Zentner, Simon Stiefvater, Jakob Spähn, Niklas Alber, Matthias Waßmer, Timo Kutter, Ole Buchmüller, Linus Kaplan, Aulon Maloku, Enrico Lupoli, Julian Kutter, Miran Kalin

D2-Junioren – Kreisstaffel
SGM Baindt/Baienfurt II                                                      spielfrei

D3-Junioren – Kreisstaffel
SGM Baindt/Baienfurt III – FV Bad Waldsee II                 3:0

Nach Nichtantritt der Gäste aus Bad Waldsee wurde das Spiel für unsere D3 mit 3:0 gewertet.

E-Jugend – Kreisstaffel
SV Baindt – SGM Haisterkirch/Molpertshaus                  20:1 (11:1)

In einem torreichen Heimspiel gegen die SGM Haisterkirch konnte unsere E-Jugend am Ende mit einem 20:1 als Sieger vom Platz gehen. Mit tollem Kombinationsspiel, beeindruckenden Dribblings und traumhaften Toren durfte unsere U11 am Ende einen verdienten Sieg feiern. Zudem konnte sich Torspieler Matteo mit großartigen Paraden auszeichnen und weitere Gegentore verhindern. In die Torschützenliste eintragen durften sich Anton (4), Ben (3), Leon (4), Lucca (2), Giulio (4), Dominik und Benedikt.

Es spielten:
Matteo, Yigit, Rafael, Ben, Anton, Leon, Giulio, Benedikt, Max, Dominik, Lucca