Frauen mit Punkteteilung im Nachholspiel

SV Baindt – TSV Schlachters, 1:1

Nach den zwei Auswärtsspielen durften die Baindter Frauen letzten Freitag zu einem Nachholspiel wieder auf den Sportplatz in Baindt auflaufen. Dies brachte viel Motivation aufs Spielfeld. Die erste halbe Stunde begeisterte der SV Baindt mit einem guten Pressing und vielen schönen Doppelpässen. Aber auch die Frauen des TSV Schlachters hatten ein, zwei gute Chancen. So verlief die erste Halbzeit trotz gutem Zusammenspiel torlos. In der 55. Minute verlor die Torfrau des Gegners den Ball, was dem SV Baindt eine gute Torchance ermöglichte. Tamara Sperle schoss gezielt aufs Tor und traf, 1:0. Beide Mannschaften kämpften weiter, doch die spielerische Linie ging etwas verloren. Trotz leichter Feldüberlegenheit konnte der SV Baindt die Führung nicht ausbauen und die Gegner kommen immer wieder gefährlich vors Baindter Tor. So glich der TSV Schlachters in der 70. Minute das Spiel aus, 1:1. Nach den letzten beiden Niederlagen freuten sich die Damen des SV Baindts zwar über den gewonnenen Punkt, jedoch brachte das Remis auch Enttäuschung, weil mehr drin war, waren aber zuversichtlich für das Heimspiel zwei Tage später gegen den SV Arnach.

Trainer: Erwin Koscher, Phillip Thoma

Spielerinnen: Marlene Schäfer (T), Marina Lutz, Tasja Kränkle, Emma Schaumann, Daniela Fießinger, Nicole Schmid, Mariella Pedrazzoli, Rebecca Butsch, Tamara Sperle (C), Jana Strobel, Ramona Schnell, Muriel Zumbrock, Lisa Meschenmoser, Lara Herde