Spielbericht D-Juniorinnen: SV Deuchelried – SGM Baindt/Fronreute 2:3
Am vergangenen Wochenende trafen die D-Juniorinnen der SGM Baindt/Fronreute auf den SV Deuchelried. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an spannend und ausgeglichen, wobei Deuchelried zunächst die Oberhand gewann und kurz vor Ende der ersten Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel gelang ihnen sogar der Ausbau auf 2:0.
Doch die SGM ließ sich nicht entmutigen und kämpfte weiter. Nach etwa zehn Minuten markierte Pia den Anschlusstreffer und brachte ihre Mannschaft zurück ins Spiel. Anschließend ereignete sich ein bemerkenswertes und seltenes Beispiel sportlicher Fairness: Nach einem Freistoß, den Greta mit einem tollen Schuss zum vermeintlichen Ausgleich verwandelte, entschied der Schiedsrichter, das Tor nicht zu geben, da er auf einen indirekten Freistoß bestand und seinen Fehler nicht korrigieren wollte.
Auf Hinweis eines Elternteils entschied die Mannschaft aus Deuchelried, unsere Kapitänin ohne Gegenwehr auf das leere Tor zulaufen und den Ausgleich schießen zu lassen. Diese außergewöhnlich faire Geste verdient höchste Anerkennung und zeigt, dass Fairplay auch im Jugendfußball gelebt wird.
Im weiteren Verlauf kämpften beide Teams auf Augenhöhe um den Sieg. In der Schlussminute gelang Pia der entscheidende Treffer zum 3:2 für die SGM Baindt/Fronreute. Trotz der knappen Niederlage blieb Deuchelried sportlich, gratulierte unserer Mannschaft und bewies erneut ihre Fairness.
Ein Spiel, das nicht nur durch Spannung, sondern vor allem durch vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz in Erinnerung bleibt.
Es spielten: Franziska Joachim, Margo Hodek, Finja Hinner, Hanna Busam, Greta Günthner, Lea Rimmele, Mia Malsam, Ronja Mayer, Pia Schützbach, Matthilda Nussbaumer