News

Allgemein

Aussetzung des Training- und Spielbetriebs

Nachdem am letzten Mittwoch aufgrund der Corona-Pandemie erneut strengere Einschränkungen festgelegt wurden, zog am Donnerstag der Württembergische Fußballverband nach und beschloss den Spiel – und Trainingsbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend, von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts, mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Da jeglicher nicht notwendige Kontakt bereits am Wochenende unterbleiben sollte, wurden kurzfristig alle anstehenden Spiele abgesagt; auch wenn die Beschränkungen der Bundesregierung erst am…

1-Mannschaft

Boenke’s früher Doppelpack bringt den SVB auf die Siegerstraße

SV Reute – SV Baindt 1:4 (0:2) Bei eisigen Temperaturen war der SVB am Samstagnachmittag zu Gast beim Tabellensiebten aus Reute, der vor dem Spiel auf einige wichtige Stammkräfte verzichten musste. Dennoch titelte die Schwäbische Zeitung passend in ihrem Vorbericht, dass der SV Reute “an einem guten Tag jeder Mannschaft in dieser Liga gefährlich werden…

2-Mannschaft

Wichtiger Sieg für Herren II

SV Reute II – SV Baindt II 2:3 (1:1) Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den FVM II in der Vorwoche, war der SVB II am Samstag beim SV Reute II, dem Tabellensechsten der Kreisliga B2, gefordert. Die Gastgeber fanden aber etwas besser in die Partie und Jan Mohring konnte sich in der Anfangsphase mehrmals im Baindter…

Damen

Frauen starten mit Sieg in die Rückrunde

SV Baindt – SGM Dietmanns/Hauerz/Bellamont 2:1 Die Frauen des SV Baindt starteten mit guten Aktionen und viel Motivation in das erste Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer. In der 15. Minute eroberten sich Daniela Fießinger und Jana Strobel gemeinsam den Ball, spielen einen guten Pass auf Viola Zanutta, die alleine auf das gegnerische Tor zuläuft und das…

B-Juniorinnen

Keine Punkte trotz gutem Spiel

Blau Weiß Bellamont : SV Baindt (SGM Baindt-Fronreute-Bergatreute)    4:3 In einem spannenden Spiel zweier Mannschaften, die beide technisch ansprechenden Fußball spielten, gingen unseren Mädels bereits in der 9. Minute durch einen schönen Schuss von Mona von der Strafraumgrenze in Führung und hatten kurz darauf eine weitere gute Chance als Magdalena frei vor der gegnerischen…

1-Mannschaft

Wichtiger Arbeitssieg

SV Baindt – FV Molpertshaus 2:0 (1:0) Sieben Tage nach dem unzufriedenstellenden Remis in Berg und dem damit erstmaligen Ausrutscher im Zweikampf mit dem SV Vogt, empfing der SVB am Sonntagnachmittag den Tabellenelften aus Molpertshaus. Um im Vergleich zum Spiel gegen Berg mehr Durchschlagskraft nach vorne zu entwickeln, stellte Trainer Filzinger auf ein System mit Dreierkette und zwei…

2-Mannschaft

Baindt II kommt über Unentschieden nicht hinaus

SV Baindt II – FV Molpertshaus II 1:1 (0:0) Nach der bitteren Niederlage gegen den TSV Berg III in der Vorwoche, wollte die “Zweite” gegen den FVM II den sechsten Sieg in dieser Saison einfahren. In einer fußballerisch eher mageren ersten Halbzeit war der SVB II zwar die tonangebende Mannschaft, vergab jedoch beispielsweise in Person…

1-Mannschaft

Umkämpftes Remis in Berg

Von Lukas Walser TSV Berg II - SV Baindt 1:1 (1:1) Nach einem unerwarteten spielfreien Wochenende, konnte der SV Baindt am Sonntagnachmittag beim TSV Berg II zwar wieder in den Kampf um den Aufsteig eingreifen, musste jedoch erneut auf personelle Probleme reagieren. Zu den länger verletzten Brugger und Schimanoswki gesellten sich kurzfristig die erkrankten Spohn und Dischl in das Baindter...
2-Mannschaft

Herren II mit knapper Niederlage in Berg

TSV Berg III – SV Baindt II 1:0 (0:0) Auch SVB II-Trainer Timo Geggier hatte vor der schweren Auswärtspartie beim TSV Berg III mit mehreren personellen Problemen zu kämpfen, sein Team zeigte sich jedoch von Beginn an sehr engagiert auf dem Berger Kunstrasen. Dennoch hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit die deutlich besseren Chancen, Torhüter Jan Mohring…

B-Juniorinnen

B-Juniorinnen melden sich mit furiosem Sieg in der Verbandsliga zurück

SV Baindt (SGM Baindt-Fronreute-Bergatreute) : TSV Sondelfingen           10:2 Gegen den Tabellenletzten aus Sondelfingen sollte endlich der erste Saisonsieg her, aber wegen zahlreicher krankheits- und ferienbedingter Ausfälle traten wir mit einer völlig neu formierten Mannschaft u.a. mit Spielerinnen aus den Jahrgängen 2008+09 an. Trotzdem legten wir druckvoll los und bereits in der 5. Minute schickte…

Damen

Frauen kommen über ein Unentschieden nicht hinaus

FG Wilhelmsdorf/Ried/Zuss 1:1 Die ersten zwanzig Minuten des Heimspiels liefen für Baindt gut an. Sie spielten mit viel Druck nach vorne und hatten dadurch einige sehr gute Chancen. So gelang es Daniela Fießinger schon in der 8. Minute nach einem Zuspiel von Laura Maucher ein Tor zu schießen und der SV Baindt ging in Führung….