News

Allgemein

Aussetzung des Training- und Spielbetriebs

Nachdem am letzten Mittwoch aufgrund der Corona-Pandemie erneut strengere Einschränkungen festgelegt wurden, zog am Donnerstag der Württembergische Fußballverband nach und beschloss den Spiel – und Trainingsbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend, von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts, mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Da jeglicher nicht notwendige Kontakt bereits am Wochenende unterbleiben sollte, wurden kurzfristig alle anstehenden Spiele abgesagt; auch wenn die Beschränkungen der Bundesregierung erst am…

BambiniKids-Cup

Erster Kids-Cup der Saison

Am Samstagmorgen war es soweit: Nach einer langen Pause fand endlich das erste Hallenturnier der Bambinis in Baindt statt. Nachdem beim letzten Training der Nikolaus zu Besuch kam, war die Motivationbesonders hoch. Denn die Spieler wurden beschenkt mit gefüllten und mit SV-Baindt-Logo-bedruckten Turnsäcken. Beim Cup mit dabei waren sechs Teams aus dem Umkreis: neben dem…

1-Mannschaft

SV Baindt überwintert auf Platz zwei

Am letzten Spieltag des Kalenderjahres 2022 stand für den SVB die bis dahin längste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Man war zu Gast beim SV Beuren, allerdings wurde die Partie auf dem relativ kompakten Kunstrasenplatz in Isny ausgetragen. Die Baindter Mannschaft hatte sich durch den 2:0-Sieg in der Vorwoche in Position gebracht, um mit einem erneuten…

2-Mannschaft

Erfolgreicher Abschluss zum Jahresende

Nach dreiwöchiger Pause ohne Pflichtspiel musste auch der SV Baindt II am Samstag noch ein letztes Mal die Fußballschuhe schnüren, bevor man sich in die wohlverdiente Winterpause verabschieden durfte. Gespielt wurde ebenfalls auf dem Kunstrasen in Isny; als Tabellenvierter war man gegen den Tabellenneunten aus Beuren klar in der Favoritenrolle. Trotz eines ordentlichen Starts in…

1-Mannschaft

SVB im letzten „Heimspiel“ des Jahres erfolgreich

Nach dem abgesagten Spiel am vergangenen Wochenende gegen den SV Kressbronn, empfing der SVB am 1.Advent den VfL Brochenzell zur vorletzten Partie in diesem Jahr. Da sich wie in Kressbronn auch die Baindter Klosterwiese derzeit nicht mehr im besten Zustand befindet, wurde für die Partie auf den Kunstrasenplatz in Baienfurt ausgewichen. Somit war bei eisigen Temperaturen alles…

1-Mannschaft

Baindter Achterbahnfahrt endet mit dritter Saisonpleite

Am letzten regulären Spieltag der Bezirksliga-Hinrunde durfte der SVB den TSV Ratzenried auf der Baindter Klosterwiese begrüßen. Die Gäste rangierten vor der Partie auf dem 12.Tabellenplatz, sollten jedoch auf keinen Fall unterschätzt werden – so konnte das Team von Trainer Riechel vor einigen Wochen sogar den Tabellenführer aus Ailingen bezwingen. Zudem gab es auf Baindter…

E-Jugend

Ungeschlagen auf Platz 1! E1 feiert Meisterschaft

Die diesjährige Herbstsaison markiert einen besonderen Meilenstein für die Jungs der Baindter E1. Nach einem fulminanten Start, bei dem sie vor heimischem Publikum den TSB Ravensburg mit 11:5 vom Platz fegen konnten, begann eine beispiellose Siegesserie. Im zweiten Spiel gegen den SV Horgenzell gelang es, nach einer schwachen 1. Halbzeit den Halbzeitstand von 4:2 durch…

1-Mannschaft

Wetzel rettet SVB spät drei Punkte

Nach den Siegen gegen den TSV Tettnang und die SG Fronhofen/Fleischwangen, wartete auf die Baindter Mannschaft als Abschluss der englischen Woche die Partie gegen den Landesliga-Absteiger aus Weingarten. Die Gastgeber erlebten einen verkorksten Saisonstart, konnten sich in den vergangenen Wochen allerdings stabilisieren und besonders in Heimspielen wichtige Punkte einfahren – der SVB war also gewarnt…

2-Mannschaft

Vier Standardtore bringen den Sieg

Bereits am Freitagabend war die „Zwoite“ bei der Reservemannschaft des SV Oberzells zu Gast, wobei die Partie ebenfalls auf dem Kunstrasen stattfand. Sowohl mit dem ungewohnten Untergrund als auch dem hohen Anlaufen der Gastgeber hatte die Mannschaft von Timo Geggier in den Anfangsminuten durchaus Probleme, konnte aber dennoch in der 8.Minute durch einen direkten Freistoßtreffer…

A-JuniorenC-JuniorenD-Junioren

U19 der SGM gewinnt völlig verdient gegen den bisherigen, ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Allgäu!

Eine sehr starke Mannschaftsleistung in der ersten Spielhälfte mit dem Führungstreffer durch Leon Geng und eine großartige Energieleistung in Halbzeit 2 waren ausschlaggebend dafür, dass die U19 der SGM nach 90 Minuten als verdienter Sieger unter großem Jubel der zahlreichen Fans den Platz verließ. Man merkte den Jungs von der ersten Minute an, dass sie…

1-Mannschaft

SVB erreicht Achtelfinale im Bezirkspokal

Nur zwei Tage nach dem Heimsieg gegen den TSV Tettnang, war der SVB in der 3.Runde des Bezirkspokals zu Gast bei der neuen Spielgemeinschaft aus Fronhofen und Fleischwangen, die in der Kreisliga A1 derzeit auf dem soliden 3.Platz rangiert. Mit drei „Neuen“ kam der SVB bei perfekten Platzverhältnissen schnell in die Partie und ging verdientermaßen…