News

Allgemein

Aussetzung des Training- und Spielbetriebs

Nachdem am letzten Mittwoch aufgrund der Corona-Pandemie erneut strengere Einschränkungen festgelegt wurden, zog am Donnerstag der Württembergische Fußballverband nach und beschloss den Spiel – und Trainingsbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend, von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts, mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Da jeglicher nicht notwendige Kontakt bereits am Wochenende unterbleiben sollte, wurden kurzfristig alle anstehenden Spiele abgesagt; auch wenn die Beschränkungen der Bundesregierung erst am…

1-Mannschaft

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Durch einen starken Saisonstart hatte sich der Aufsteiger aus Baindt am 9.Spieltag ein echtes Topspiel erarbeitet – es stand die Auswärtspartie beim Tabellenführer aus Ailingen an, die vor der Partie mit drei Punkten mehr und sogar einem Spiel weniger vor dem SVB rangierten. Dennoch forderte Baindts Trainer Jens Rädel vor Spielbeginn einen mutigen Auftritt von seiner Elf,…

1-Mannschaft

Baindter Mannschaft nimmt erste Hürde

Unter der Woche stand für das Team von Trainer Rädel die erste Runde im Bezirkspokal auf dem Plan, wobei die Losfee mit dem SV Bergatreute direkt eine schwere Aufgabe aus dem Hut zauberte. Im Ligaspiel zehn Tage zuvor trennten sich beide Mannschaften in einem umkämpften Spiel 1:1; dieses mal war jedoch klar, dass es zwangsläufig einen…

1-Mannschaft

SVB sorgt in Hälfte zwei für klare Verhältnisse

Am 8.Spieltag der noch jungen Bezirksligasaison empfing der SV Baindt den SV Achberg an der heimischen Klosterwiese, wobei das Team von Trainer Rädel nach nun bereits sechs Spielen ohne Niederlage den nächsten „Dreier“ einfahren wollte. Der Tabellenzwölfte aus Achberg, mit unter anderem zwei Spielen weniger, durfte allerdings nicht unterschätzt werden; so konnte sich das Team von Coach Haag in…

2-Mannschaft

Klarer Sieg für Zweite

Nach der unglücklichen Niederlage der „Zwoiten“ in der Vorwoche schoss man sich gegen den SV Achberg II den Frust von der Seele. Bereits in der siebten Minute eröffnete Gessler nach einer schönen Kombination der Baindter Mannschaft den Torreigen. Stürmer Schnez legte in der 21.Minute das 2:0 nach, nachdem dem Gäste-Torwart eine Flanke von Flügelflitzer Manuel…

1-Mannschaft

Später Gegentreffer verhindert nächsten Sieg

Nach den wichtigen Siegen gegen die SGB und den FCL reiste der SV Baindt mit viel Selbstvertrauen nach Bergatreute, um in der „englischen“ Woche auch den dritten Sieg einzufahren. Dennoch war man sich der schweren Aufgabe bewusst – die heimstarken Gastgeber starteten zwar schlecht in die Saison, konnten die letzten drei Partien allerdings allesamt gewinnen….

2-Mannschaft

Erste Niederlage für SVB II

Nach dem guten Start der „Zwoiten“ in die neue Saison, wartete mit dem SV Bergatreute II erneut ein echter Gradmesser auf die Baindter Mannschaft. Die Gastgeber rangierten vor Spielbeginn mit drei Siegen und einer Niederlage nur einen Punkt hinter dem Team von Trainer Geggier.  Trotz eines ordentlichen Starts der Baindter in die Partie, musste Torhüter…

1-Mannschaft

Erster Auswärtssieg

Nur drei Tage nach dem wichtigen Derbysieg gegen die SGB, bekam es der SVB am Wochenspieltag auswärts mit dem FC Leutkirch zu tun. Ganz nach dem Motto „never change a winning team“ vertraute Trainer Rädel der selben Elf, um gegen die noch ungeschlagenen Gastgeber den dritten Sieg in dieser Saison einzufahren. Die Zuschauer im Leutkircher…

2-Mannschaft

Leistungsgerechtes Unentschieden für Zweite

Bereits am Dienstagabend war der SV Baindt II beim FC Leutkirch II in der Kreisliga B1 zu Gast, wobei für das Team von Trainer Geggier der vierte Sieg im vierten Spiel möglich war. Doch die Gastgeber aus Leutkirch waren von Beginn an sehr präsent in den Zweikämpfen und hätten bereits nach etwa zwanzig Sekunden in…

1-Mannschaft

Verdienter Derbysieg

Nach drei Jahren Pause durften sich die schwarz-roten und blau-weißen Anhänger am 5.Spieltag endlich wieder auf ein spannendes Derby freuen. Sowohl der SVB (5 Punkte) als auch die SGB (6 Punkte) starteten ordentlich in die neue Bezirksliga-Saison, wodurch vor der Partie kein klarer Favorit auszumachen war. Vor allem der Kader der Gäste zeigte sich vor…

2-Mannschaft

SVB II gewinnt Derby gegen Baienfurt

Einen Saisonstart nach Maß gelang dem SVB in dieser Saison mit zwei überzeugenden Auftritten gegen den SV Beuren II und den TSV Meckenbeuren II. Somit ging das Team von Timo Geggier mit viel Selbstvertrauen in das „kleine“ Derby gegen die SGB II, was sich schon in den Anfangsminuten bemerkbar machte. Bereits in der dritten Minute…