Allgemein

Aussetzung des Training- und Spielbetriebs

Nachdem am letzten Mittwoch aufgrund der Corona-Pandemie erneut strengere Einschränkungen festgelegt wurden, zog am Donnerstag der Württembergische Fußballverband nach und beschloss den Spiel – und Trainingsbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend, von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts, mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Da jeglicher nicht notwendige Kontakt bereits am Wochenende unterbleiben sollte, wurden kurzfristig alle anstehenden Spiele abgesagt; auch wenn die Beschränkungen der Bundesregierung erst am…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

SVB mit wildem Remis in Ravensburg

FV Ravensburg II – SV Baindt 2:2 (1:1) Am Sonntagmittag hatte der SV Baindt die kürzeste Anreise dieser Saison auf sich zu nehmen. Es ging zum Nachbar aus Ravensburg, gegen den die Hinrundenpartie auf der heimischen Klosterwiese 2:2 geendet war. Der FV II rangierte vor der Partie auf Tabellenplatz 2, stellte mit 46 Toren die…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

K.O. in der Nachspielzeit

SV Baindt – FC 07 Albstadt 1:2 (0:1) Aufgrund der wechselhaften Wetterbedingungen begrüßte der SV Baindt den FC 07 Albstadt am Sonntagmittag zum ersten Heimspiel der Saison nicht auf der heimischen Klosterwiese, sondern auf dem Kunstrasenplatz in Weingarten. Die Gäste rangierten vor der Partie zehn Punkte vor dem SV Baindt auf Rang elf der Tabelle….

1-MannschaftHerren

Abgezockte Häfler bestrafen Baindter Fehler eiskalt

VfB Friedrichshafen – SV Baindt 5:1 (2:0) Am Samstagmittag durfte der SVB bei frühlingshaftem Wetter zum Rückrundenauftakt an den schönen Bodensee reisen. Man gastierte beim Tabellenzehnten aus Friedrichshafen, gegen den sich der SVB im Hinspiel mit einer starken Defensivleistung ein verdientes 0:0 sicherte. Eine stabile Defensive stand für Trainer Rädel auch am Samstag wieder im…

Jugend

Juniorinnen der SGM Baindt-Fronreute gewinnt alle 4 Titel bei den Hallen BZM

Juniorinnen der SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen bei Hallen BZM überragend An den vorletzten beiden Wochenenden wurden in Baienfurt, Vogt und Leutkirch die Hallenbezirksmeisterschaften der Juniorinnen ausgetragen. In allen vier Wettbewerben errangen die Mannschaften der SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen den Meistertitel und qualifizierten sich in den D, C, B Jugenden damit ebenso für die Teilnahme am Verbandspokal. Den Anfang machten…

Feneberg-Cup

Feneberg Sie- & Er-Turnier – SGM Baindt-Fronreute siegt bei drei von vier Turnieren

Am vergangenen Wochenende stand mit dem 8. Feneberg Sie & Er Turnier in der Baindter Sporthalle wieder ein sportliches Highlight an, das mittlerweile über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist. Vier Jugenden (E, D, C, B), 26 Mädchen- und 26 Jungsmannschaften, mit über 520 Spielerinnen und Spielern traten am Samstag und Sonntag gegeneinander an. Unsere heimische SGM Baindt/Fronreute trat…

SV Baindt
B-Juniorinnen

B-Juniorinnen werden Hallenbezirksmeister

Nachdem bis Mitte der Woche noch nicht klar war, ob wir überhaupt mitspielen dürfen und nach Zusage, dann noch der Bitte, gar eine zweite Mannschaft zur Bezirksmeisterschaft zu stellen, traten wir mit gleich zwei guten Teams in der Baienfurter Sporthalle an. Während sich unsere Zweite mit Viviane im Tor durch ein Unentschieden gegen FN und…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

SVB mit knapper Niederlage im Aufsteigerduell

SV Mietingen – SV Baindt 2:1 (1:1) Am vorletzten Hinrunden-Spieltag der Landesliga-Saison gastierte der SVB im Rodi Sportpark beim Mitaufsteiger aus Mietingen. Die Gastgeber spielen bisher eine bemerkenswerte Runde, mussten einzig gegen den Tabellenführer aus Balingen eine Niederlage einstecken und rangierten vor der Partie dementsprechend verdient mit 26 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Und die…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

SVB bekommt in der Landesliga weiterhin keinen Fuß auf den Boden

SV Baindt – TSV Heimenkirch 0:4 (0:2) Nach der knappen Heimniederlage gegen den FV Olympia Laupheim bei strömendem Regen in der Vorwoche, begrüßte der SVB am Sonntagnachmittag den TSV Heimenkirch auf der Klosterwiese – erneut bei strömendem Regen und fast grenzwertigen Platzverhältnissen. Mit einer Umstellung im Vergleich zur Vorwoche – Walser für Geggier – arbeitete…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

SVB verpasst Punkt in Regenschlacht

SV Baindt – FV Olympia Laupheim 0:1 (0:0) Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Balingen am vergangenen Samstag, durfte der SV Baindt am Sonntagnachmittag den Tabellenachten aus Laupheim auf der Klosterwiese begrüßen. Noch bis eine Stunde vor Anpfiff war allerdings unklar, ob die Partie nicht doch auf dem Kunstrasen beim Nachbarn aus Baienfurt ausgetragen werden sollte…

C-Junioren

C1 krönt sich zum Meister!

SGM SV Haisterkirch/Molpertshaus – SGM SV Baindt/Baienfurt 1:3 (1:1) Mit zwei Punkten Vorsprung reiste der SVB als Tabellenführer am letzten Spieltag zum Auswärtsspiel nach Haisterkirch und konnte mit einem Sieg die Meisterschaft in der Qualistaffel 1 klar machen. Mit diesem “Druck” schien die junge Mannschaft zu Spielbeginn jedoch noch nicht wirklich umgehen zu können, viele…