Allgemein

Aussetzung des Training- und Spielbetriebs

Nachdem am letzten Mittwoch aufgrund der Corona-Pandemie erneut strengere Einschränkungen festgelegt wurden, zog am Donnerstag der Württembergische Fußballverband nach und beschloss den Spiel – und Trainingsbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend, von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts, mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Da jeglicher nicht notwendige Kontakt bereits am Wochenende unterbleiben sollte, wurden kurzfristig alle anstehenden Spiele abgesagt; auch wenn die Beschränkungen der Bundesregierung erst am…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

Abstiegsduell bleibt ohne Sieger

SV Sulmetingen – SV Baindt 2:2 (2:0) Begleitet von einigen Schneeflocken machte sich der SVB am Sonntagmittag auf in Richtung Ulm, wo beim SV Sulmetingen das nächste direkte Duell im Tabellenkeller anstand. Ohne einige wichtige Stützen, Brugger, Boenke, Fink und Kronenberger, legte der SVB auf dem zum Glück wetterfesten und herausragend zu bespielenden Rasenplatz allerdings…

Allgemein

Erwin Schgör für 50 Jahre Schiedsrichter geehrt

Seit 50 Jahren ist Erwin Schgör als Schiedsrichter aktiv. Im Rahmen der Abteilungsversammlung am vergangenen Freitag konnte Abteilungsleiter Klaus Zimmermann den langjährigen Schiedsrichter für seine herausragende ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Präsentation und einem Geschenkkorb ehren. Der SV Baindt bedankt sich bei Erwin Schgör für seine langjährigen Tätigkeiten und gratuliert ihm zu diesem besonderen Jubiläum.

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

Mit reifer Leistung zum Heimsieg

SV Baindt – TSV Straßberg 1903 3:0 (2:0) Nach der deutlichen Auswärtspleite beim direkten Konkurrenten aus Harthausen in der Vorwoche, war der SVB am Sonntagnachmittag gegen den TSV Straßberg 1903 auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste spielten eine herausragende Vorrunde, konnten in der Rückrunde jedoch nicht an diese Form anknüpfen und rutschten in der Tabelle auf…

1-MannschaftHerren

SVB zu harmlos im Abstiegskampf

TSV Harthausen/Scher – SV Baindt 3:0 (1:0) Nach dem intensiven Osterwochenende mit vier Punkten aus zwei Spielen, reiste der SVB am Sonntagmittag selbstbewusst zum Mitaufsteiger aus Harthausen, welcher mit vier Punkten und zwei offenen Nachholspielen zwei Plätze hinter der Baindter Mannschaft rangierte. Bittere Nachricht vor Beginn war jedoch der Ausfall von drei der vier etatmäßigen…

1-MannschaftHerren

SVB gibt am Ostermontag Sieg spät aus der Hand

SV Baindt – TSV Riedlingen 1:1 (0:0) Bereits zwei Tage nach dem wichtigen Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Ochsenhausen, gastierte am Ostermontag der TSV Riedlingen auf der Baindter Klosterwiese. Das Spiel konnte Ende November aufgrund von Schneefall nicht ausgetragen werden und wurde dementsprechend in das neue Jahr verlegt. Dennoch waren sich der Tabellenvierzehnte (12 Punkte)…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

Arbeitssieg im Abstiegskampf

SV Baindt – SV Ochsenhausen 2:0 (1:0) Zum Start des doppelten Heimspielwochenendes begrüßte der SV Baindt am Karsamstag den SV Ochsenhausen auf der Klosterwiese, gegen den es in der Hinrunde noch eine deutliche 5:0-Schlappe zu verkraften gab. Trotz des deutlichen Siegs im Oktober steckt auch der SVO tief im Abstiegskampf und rangierte vor der Partie…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

SVB mit wildem Remis in Ravensburg

FV Ravensburg II – SV Baindt 2:2 (1:1) Am Sonntagmittag hatte der SV Baindt die kürzeste Anreise dieser Saison auf sich zu nehmen. Es ging zum Nachbar aus Ravensburg, gegen den die Hinrundenpartie auf der heimischen Klosterwiese 2:2 geendet war. Der FV II rangierte vor der Partie auf Tabellenplatz 2, stellte mit 46 Toren die…

1-Mannschaft2-MannschaftHerren

K.O. in der Nachspielzeit

SV Baindt – FC 07 Albstadt 1:2 (0:1) Aufgrund der wechselhaften Wetterbedingungen begrüßte der SV Baindt den FC 07 Albstadt am Sonntagmittag zum ersten Heimspiel der Saison nicht auf der heimischen Klosterwiese, sondern auf dem Kunstrasenplatz in Weingarten. Die Gäste rangierten vor der Partie zehn Punkte vor dem SV Baindt auf Rang elf der Tabelle….

1-MannschaftHerren

Abgezockte Häfler bestrafen Baindter Fehler eiskalt

VfB Friedrichshafen – SV Baindt 5:1 (2:0) Am Samstagmittag durfte der SVB bei frühlingshaftem Wetter zum Rückrundenauftakt an den schönen Bodensee reisen. Man gastierte beim Tabellenzehnten aus Friedrichshafen, gegen den sich der SVB im Hinspiel mit einer starken Defensivleistung ein verdientes 0:0 sicherte. Eine stabile Defensive stand für Trainer Rädel auch am Samstag wieder im…

Jugend

Juniorinnen der SGM Baindt-Fronreute gewinnt alle 4 Titel bei den Hallen BZM

Juniorinnen der SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen bei Hallen BZM überragend An den vorletzten beiden Wochenenden wurden in Baienfurt, Vogt und Leutkirch die Hallenbezirksmeisterschaften der Juniorinnen ausgetragen. In allen vier Wettbewerben errangen die Mannschaften der SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen den Meistertitel und qualifizierten sich in den D, C, B Jugenden damit ebenso für die Teilnahme am Verbandspokal. Den Anfang machten…